Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hilfe Anfänger

profile.country.de_DE.title
stefanie1984
Besucher

Hilfe Anfänger

HAllo habe mir den reader neu gekauft habe mir auch schon 2 bücher runtergeladen jedes ist 1,24kb groß/klein wie bekomme ich es den auf meinen reader irgendwie mache ich da was falsch ?? entweder fehlt die anleitung oder das wo dabei ist bin ich zu blöd wer kan nmir helfen

8 ANTWORTEN 8
profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

Hallo Stefanie,
die beiden eBooks, die du runtergeladen hast, sind das drm-geschützte eBooks oder nicht? Wenn du sie z.B. bei Thalia.de oder Libri.de gekauft hast, sind sie geschützt. Dagegen bekommt man z.B. bei beam-ebooks.de nur nicht drm-geschützte eBooks.

Je nachdem ist die Vorgehensweise unterschiedlich. Wenn es nicht geschützte eBooks sind, verbindest du deinen Reader einfach mit dem beigelegten Kabel mit deinem PC. Dann öffnet sich automatisch ein Ordner mit Sony Unterordnern. Hier kannst du einfach auf die oberste Ebene die beiden eBooks rüber kopieren.

Sind deine eBooks drm-geschützt, musst du erst die Sony Library und Adobe Digital Editions installieren und deinen Reader authorisieren. Wie das genau geht, erfährst du in der Kurzanleitung, die dem Reader beiliegt.

Außerdem hast du zwei eBooks vorinstalliert auf dem Reader und kannst sofort mit Lesen anfangen. Wenn du deinen Reader im Rahmen der Sommeraktion gekauft hast, kannst du noch zwei weitere eBooks auf der Sony Website herunterladen.

Sag Bescheid, wenn etwas nicht klappt.

Vg, Olivera

profile.country.de_DE.title
rbeeck
Besucher

Hallo,

also wenn die Dateien nur 1,24kb groß sind, dann sind das nicht die ebooks.

Du mußt diese dateien beim downloaden nicht speichern sonder öffnen (am besten wenn Adobe Digital Editions offen ist).

Diese Dateien sorgen dann dafür, dass sich Adobe Digital Editions die Bücher kodiert downloadet.

Grüße

rbeeck

profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

Dass die Dateigröße so klein ist, hatte ich überlesen. Du erkennst daran, dass das nur der Link ist. Wenn du auf den Link mit der rechten Maustaste öffnest und öffnen mit Adobe Digital Editions auswählst, öffnet sich das eBook in dem Programm. Dort kannst du es auf den Reader kopieren, nachdem du ihn authorisiert hast.

profile.country.de_DE.title
stefanie1984
Besucher

super vielen dank an euch habe es schon geschafft habe die bücher aud meinem reader obwohl si enur 1,24kb groß sind ;-/ naja bin jetzt noch auf der suche wo ich mich registiren für die gutscheine 😉
vielen dank

profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

Hier die Anleitung:
Um die beiden Gutscheine einzulösen, gibt der Kunde den Aktionscode auf der Verpackung des Readers sowie den Registrierungscode des Gerätes in der Verpackung unter www.sony.de/reader ein. Bei korrekter Angabe beider Zahlenfolgen erhält er einen Reise-Code per E-Mail, der unter www.berge-meer.de einlösbar ist. Die beiden kostenlosen E-Books lassen sich ebenfalls mit Hilfe des Aktions-Codes unter www.sony.de/leichtelektüre herunterladen.

profile.country.de_DE.title
c.stocker
Besucher

Ich möchte eine pdf datei zu meiner eBook Library hinzufügen. Geht das? Wenn ja wie?

profile.country.de_DE.title
uwk------
Besucher

Hallo,

eigentlich nicht anders wie man es mit einer "epub" Datei macht.

Oben links auf Datei klicken -> Datei importieren -> pdf Datei auswählen -> ok -> und das sollte es gewesen sein.

Uwe

profile.country.de_DE.title
c.stocker
Besucher

Leider funktioniert es so nicht :thinking:
Aber habe es jzt mit calibre probiert und es funktioniert
Danke trotzdem