Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ameisensackkäfer

puuuhh... geschafft.

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
puuuhh... geschafft.
Beschriftungen (1)
Kommentare
profile.country.de_DE.title
retired258737

Das Foto (sicher mit dem Sigma Makro fotografiert), ist richtig gut. Auch das Thema passt.

Ich kann nur leider nichts mit dem störenden Namensbezeichnungen anfangen - sorry.

 

Glückauf aus Dorsten - 

Norbert Großer

profile.country.DE.title
lusyba1995
Hallo Norbert, ich wollte ein bisschen witzig sein, und dachte weil es so aussieht,als ob der kleine Käfer sich herüber gehangelt hat so nach Tarzan-Manie. Deswegen puuhh geschafft. aber es geht ja um das Bild, und da hast Du völlig recht, es ist das Objektiv.
Grüße Lutz


Von meinem Xperia™ Tablet gesendet
profile.country.de_DE.title
retired258737

Hallo Lutz Baeyer (stimmt doch - oder?)

genau darum hat mich das Foto auch so gefesselt!

 

Glückauf aus Dorsten - 

Norbert Großer

 

profile.country.DE.title
Feuerfisch

Diesen schicken und interessanten Käfer hast du mit der Sicherungsleine sehr schön fotografiert. Klasse mit den Tropfen. VG Sonja.

 

profile.country.DE.title
lusyba1995
Hi Sonja, Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild mit dem kleinen Käfer.Weißt du warum der so heisst. Weil der Käfer seine Eier auf den Boden fallen lässt wo sich Ameisen befinden. Die wiederum nehmen die Eier unbeabsichtigt mit in den Ameisenbau, wo dann die kleinen Ameisensackkäfer mit aufgezogen werden. Praktisch ist dieser Käfer wie ein Kuckuck. Viele grüße Lutz