Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Brühlsche Terrasse zu Augusts Zeiten

Ob es wohl zu Augusts Zeiten so auf der Brühlschen Terrasse in Dresden ausgesehen hat?
Auf der Suche nach Schwarz/Weiß Motiven für den Wettbewerb hab ich einiges ausprobiert. Hundertprozentig war ich allerdings nicht mit diesem Foto zufrieden. Deshalb will ich es euch nicht vorenthalten, vielleicht gefällts euch besser als mir. :)

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Ob es wohl zu Augusts Zeiten so auf der Brühlschen Terrasse in Dresden ausgesehen hat? Auf der Suche nach Schwarz/Weiß Motiven für den Wettbewerb hab ich einiges ausprobiert. Hundertprozentig war ich allerdings nicht mit diesem Foto zufrieden. Deshalb will ich es euch nicht vorenthalten, vielleicht gefällts euch besser als mir. :)
Kommentare
profile.country.de_DE.title
harald-----

Hallo pingu,

schönes Bild. Aber den Rahmen finde ich nicht toll.

Harald

profile.country.de_DE.title
Rambo-----

Hallo Claudia ! finde das Bild gelungen leider gibt es aus der Zeit August des starken keine Vergleichsfotos, nur hätte ich hier einen anderen Rahmen gewählt

LG&V

Franz Josef

profile.country.DE.title
jot-ge

Hallo Claudia,

also mir gefällt dein Bild. Ich hatte erst überlegt, ob du ein altes Foto eingescannt hast sieht wirklich nostalgisch aus. OK, der Rahmen ist nicht das Highlight.

LG & V, Jürgen

profile.country.de_DE.title
frschra17

was ich mcih vor allem frage: Wie ist die Kutsche da rauf gekommen?! :D:D Treppe hoch?! Geil! Hihi!

profile.country.DE.title
pingu_

Der Rahmen sollte den Eindruck des alten Fotos bissl verstärken. Ok, Gimp macht den vielleicht nicht so tolle oder ich hab die Einstellungen nicht so gut gewählt. Aber danke für die Anmerkung.

profile.country.DE.title
pingu_

Ok, auf den Rahmen besteh ich bestimmt nicht. Ich suchte nur was, um dem Bild den Ausdruck des "Alten" zu geben.

Aus Augusts Zeiten gibts natürlich keine Vergleichsfotos. Höchstens Bilder. Und da könnte man grad mit dem Canalettoblick Glück haben, denn da gibts ja einen von der Brühlschen Terrasse aus.

profile.country.DE.title
pingu_

Nee ne, eingescannt ist da nix. Das ist echt, viele Fotos gemacht und die Leute die da rumgesprungen sind, rausgemalt. Dann die historischen Figuren reingebastelt, Schatten gemacht und alles bissl angepasst. Und ohne Photoshop, da wär ich vielleicht schneller fertig geworden.

profile.country.de_DE.title
harald-----

Hallo pingu,

ich differenziere hier gerne. Im Bereichen bei denen Du mit Fotographen sprichst kann ein Rahmen nur selten positiv wirken - er ist nur lästiges drum her um.

Wenn Du Fotos für den Rest der Welt machst - mach einen Rahmen rum - der wird immer Begeisterung finden.

Wenn ich darüber nachdenke wie oft ich schon wegen einem Rahmen Begeisterungsstürme erfuhr friert mich.

Harald

profile.country.DE.title
pingu_

Ah ok, das ist ne interessante Meinung. Ich bin kein Rahmenmacher, allerdings haben für mich alte Fotos oft so einen gezackten Rand. Grad die ganz alten als man noch Zeit hatte, um so einen gezackten Rand zu schnitzen. Und das war eigentlich mein Hintergedanke um das den Eindruck zu verstärken. Sonst lass ich nen Foto auch lieber so wie es ist.

profile.country.de_DE.title
harald-----

Hallo pingu,

auch einen Rahmen kann man selbst machen - win win!

Gruß Harald