Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Eichblatt-Radnetzspinne (Aculepeira ceropegia)

Diese besonders schöne Radnetzspinne ist in ganz Europa verbreitet. Insbesondere im Bergland (bis ca. 2000m Höhe) ist sie häufig zu entdecken. Man findet sie vorwiegend an sonnigen Plätzen, vor allem auf trockenen Wiesen, aber auch auf größeren Lichtungen. In den Niederungen ist diese Spinnenart inzwischen sehr selten, da es kaum noch Wiesen gibt, die nicht mind. 2x Jahr gemäht bzw. bewirtschaftet werden.Die Eichblatt-Radnetzspinne ist eine relativ große Radnetzspinne. Die Weibchen erreiche [..]

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Diese besonders schöne Radnetzspinne ist in ganz Europa verbreitet. Insbesondere im Bergland (bis ca. 2000m Höhe) ist sie häufig zu entdecken. Man findet sie vorwiegend an sonnigen Plätzen, vor allem auf trockenen Wiesen, aber auch auf größeren Lichtungen. In den Niederungen ist diese Spinnenart inzwischen sehr selten, da es kaum noch Wiesen gibt, die nicht mind. 2x Jahr gemäht bzw. bewirtschaftet werden.Die Eichblatt-Radnetzspinne ist eine relativ große Radnetzspinne. Die Weibchen erreiche [..]
Beschriftungen (1)
Kommentare
profile.country.DE.title
kokopelli

Die ist wirklich schön, die Aufnahme auch. Warum nur haben die meisten Menschen so eine Panik vor Spinnen? Mir sind sie aus der Ferne auch lieber. Danke auch für die Info. V u. vg

profile.country.de_DE.title
Fuchs-----

Hallo Roman ; in der Originalansicht sieht das hervorragend aus ; mit bloßem Auge sieht man das sonst so garnicht ; sehr schöne und scharfe Aufnahme der Spinne ; klasse gemacht ! Vote

LG Fuchs

profile.country.de_DE.title
feyd-rauta

Hallo Roman,

schoenes Bild. Ich denke die Originalansicht erklaert die Angst:)

LG^V

profile.country.de_DE.title
Removed_User

grüss dich roman!

kompliment und click von mir zur gut bel. studie, die auch mit einer fein gel. schärfe, die kleiste details erkennen lässt, aufwartet. lesensw. die beschreibung.

lg, manfred

profile.country.DE.title
-Abeja-

Ich habe keine Angst vor Spinnen,deshalb ein Vote für Farbkonstrast,Schärfe und Bildaufteilung !