Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Festung Nauders

Straßensperre Nauders an der Zufahrt zum Reschenpass. Der einzigen vollständig erhaltenen Festungsanlage Altösterreichs zum Schutz der Südgrenze Tirols auf österreichischem Staatsgebiet.

Es ist eine gewaltige an der steilen Felswand gebaute Befestigungsanlage. Das fünfgeschossige Werk besteht aus gemauertem mit Natursteinen verkleideten Mauern. Der nördliche Anbau ist vierachsig und der südliche dreiachsig. Die unterschiedlichsten Arten und Formen der Geschützscharten und Fenstern unters [..]

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Straßensperre Nauders an der Zufahrt zum Reschenpass. Der einzigen vollständig erhaltenen Festungsanlage Altösterreichs zum Schutz der Südgrenze Tirols auf österreichischem Staatsgebiet. Es ist eine gewaltige an der steilen Felswand gebaute Befestigungsanlage. Das fünfgeschossige Werk besteht aus gemauertem mit Natursteinen verkleideten Mauern. Der nördliche Anbau ist vierachsig und der südliche dreiachsig. Die unterschiedlichsten Arten und Formen der Geschützscharten und Fenstern unters [..]
Beschriftungen (1)
Kommentare
profile.country.de_DE.title
feyd-rauta

Hi Roman,

sehr schoenes Bild. Bin mit dem HDR noch nicht voran gekommen. Sotware habe ich mir schon besorgt, aber irgendwie fehlt mir die Muse es einmal zu versuchen.

KLasse BIld

Gruss

Frank

profile.country.DE.title
Sir_Henry

...und unterstreichen den fortifikationischen Charakter....?

Genau, nachdem es da so stand, dachte ich, genau...

Aber ein prima HDR, das die Fortifikation besonders gut rausarbeitet.

LG

Henry

profile.country.DE.title
woodhy

Gerne habe ich Dein illustrierten Bericht zum Reschenpass gesehen u. gelesen....zum Dank ein Vote von Woodhy

Clemens

ein sehr schönes foto. und danke auch für die beschreibung.

lg

wibbeltom

Die Festung ist sicherlich Aufgrund ihrer Bauart und Bauweise ein architektonisches Highlight des 19. Jahrhunderts! Du hast dies hervorragend festgehalten und umgesetzt!

Ein HDR erster Klasse! Irgendwann will ich mich auch mal damit beschäftigen - das war eine Drohung ggg

Vote!

LG Tom

phil82-----

Tolle Aufnahme und der informative Text gefällt mir sehr gut.

Gruß Philipp (Vote)

signs4silence

Hallo Frank, da kommst schon noch dazu, bei solchen Witterungsverhältnissen wie sie hier waren find ich ein HDR am passendsten, gibt dem Bild die besonders düstere Stimmung! Schönen Abend noch! Gruß Roman