Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Gefleckte Ameisenjungfer

leider ist das nicht das beste Foto aber das Tierchen saß so hoch an der Kiefer, das ich es aus der Hand fotogrfiert habe, und ich wollte es euch auch nicht vor enthalten.- Also für die die es nicht wissen: diese Ameisenjungfer entwickelt sich aus dem bekannten Ameisenlöwe, der immer diese Sandtrichter baut, in den dann die Ameisen reinfallen, und dann sind sie hin. Habt Ihr bestimmt alle schon mal gesehen.

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
leider ist das nicht das beste Foto aber das Tierchen saß so hoch an der Kiefer, das ich es aus der Hand fotogrfiert habe, und ich wollte es euch auch nicht vor enthalten.- Also für die die es nicht wissen: diese Ameisenjungfer entwickelt sich aus dem bekannten Ameisenlöwe, der immer diese Sandtrichter baut, in den dann die Ameisen reinfallen, und dann sind sie hin. Habt Ihr bestimmt alle schon mal gesehen.
Beschriftungen (1)
Kommentare
profile.country.DE.title
pingu_

Gesehen nicht, aber könnt ich gebrauchen. Ich hab massig Ameisen, selbst direkt am Haus. Also schick mal ein paar vorbei bitte.

profile.country.DE.title
lusyba1995

eigenartiger Weise sind die meisten Sandtrichter, in denen die Ameisenlöwen hausen weg. Ich nehme mal an das die Zeit ran war, das aus den Löwen diese Ameisenjungfer geworden ist. Die Entwicklung dauert nämlich 2 Jahre.

Deshalb, kann ich keine vorbei schicken.:(

grüße Lutz

 

profile.country.DE.title
pingu_

Bio war nicht so meins...

Also sind das nicht due sogenannten fliegenden Ameisen?

profile.country.DE.title
lusyba1995

nee, also die fliegenden Ameisen sind viel kleiner, die Gattung hier ist ungefähr 5 cm lang, und wenn sie fliegen erinnern sie an Libellen.Was Du meinst ist der Hoichzeitsflug der Ameisen.

l.G.Lutz