Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Immer hübsch lächeln Mädel´s!

Immer hübsch lächeln Mädel´s!

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Immer hübsch lächeln Mädel´s!
Beschriftungen (1)
Kommentare
profile.country.DE.title
Milliway

Hallo elpetro

 

Stell dir vor, die beiden Kühe sind ein Brautpaar !

Welche Brennweite würdest du einsetzen und wo würdest du den Fokuspunkt hinlegen ?

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas

profile.country.CH.title
aksirp

@elpetro Mir gefallen die beiden so nah, nur so blöd sind die nicht...

lg priska

profile.country.DE.title
elpetro

Milliway

Naja, nicht ganz meine Vorstellung vom Brautpaar!🤣

Habe an diesem Tag mein neues Objektiv (Sony FE35 F1.8) ausprobiert und da fand ich die "blöden Kühe" so toll das Sie so interessiert und ruhig da standen! Versuch war es wert! 

 

 aksirp 

Schau mir in die Augen, kleines! 😳🤣

profile.country.DE.title
Milliway

Hallo elpetro

 

Grundsätzlich ist jedes eingestellte Bild eine Bereicherung für die Community !
Leider werden hier aber die meisten Bilder ohne eine wirkliche Bildbeschreibung eingestellt.

 

Auf besagten Kommentar von meiner Seite hätte ich verzichtet, wenn du geschrieben hättest: Dass du die Mädels zu testzwecke mit deinen neu erworbenen FE 1.8 35mm Objektiv aufgenommen hättest.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas

profile.country.DE.title
elpetro

Milliway

 

Alles gut!! Im gewissen Sinne hast du ja recht! 😉

profile.country.DE.title
Milliway

Hallo elpetro

 

Anmerkung

 

Natürlich kann man mit 35mm gute Tier oder Personen Aufnahmen machen !

 

Das Problem in deiner Aufnahme sind die roten Dächer auf der linken Seite in Bild.
Mit eine Porträtobjektiv oder ein leichtes Teleobjektiv kommt dieses Problem nicht zum Tragen.

Aber mit einen steileren Aufnahmewinkel, mehr von unten oder einfach die Blickrichtung so verändern, das die störenden roten Dächer nicht in Bild erscheinen.


Da die rechte Kuh in die Kamera schaut, ist es etwas schade das der Fokus nicht auf die Augen liegt !

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas

 

PS.:
In geheimen habe ich auf eine Bildstrecke von der AIRPOWER 2024 aus Zeltweg gehofft !

profile.country.DE.title
elpetro

Milliway

 

Danke für deine Tipps! Die Häuser habe ich so gar nicht im Blickwinkel gehabt, werde es aber in Zukunft darauf achten. 

Der Focus lag nicht bei der rechten Kuh, sondern bei der linken. Schau ihr mal sprichwörtlich ins Auge! Mal sehen wem es auffällt! 😉

 

AIRPOWER 2024 aus Zeltweg

JA hatte ich vor und dann kam meine Arbeit dazwischen. Muss ich wohl oder übel auf das nächste mal verschieben. Aber ich kann dir / Euch schon mal im voraus verraten, dass ich wieder im Hangar7 unterwegs war. Vorrecht hat das Hangar, dauert daher noch etwas!  😎