Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kirche bei Nacht

DSC00010.JPG

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Beschriftungen (1)
Tags (1)
Kommentare
profile.country.DE.title
fhowi01

@Tobias.Flug1972 Hallo Tobias, willkommen in der Community! Sehr schöne Szene, betont durch die Wolkenstruktur durch die Langzeitbelichtung. Ein bisschen mehr Kontrast könnte es vertragen, die hellen Passagen könnten etwas abgedunkelt werden. Ist die Aufnahme durch eine Fensterscheibe gemacht worden? Ich meine Innenreflexe zu erkennen. Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
Tobias.Flug1972

Hallo Holger,

das war der erste Versuch mit der Alpha 7. Ist im Freien aufgenommen. Der Umstieg von Alpha35 auf Alpha7 bedarf noch etwas Übung 🙂

profile.country.DE.title
fhowi01

@Tobias.Flug1972 Hallo Tobias, danke für die Info. Viel Spaß beim kennenlernen! Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
fhowi01

@Tobias.Flug1972 Verwendest Du Deine a-Mount Objektive mit einem A- zu E-Mount Adapter weiter? Ich habe einige A-Mount-Objektive (Tamron) mit denen das super klappt? Holger

profile.country.DE.title
Tobias.Flug1972

Hi Holger,

ich habe mir den Adapter LA-EA5 gegönnt. Mein Sigma 2,8/17-70 und Tamron 3,5/18-270 funktionieren absolut gut mit der Alpha 7MK3.

Die Brennweite ändertert sich durch den Adapter. Werde zunächst mit den beiden Objektiven arbeiten. Und Stück für Stück auf Vollformatobjetive umstellen. Mag aber weiterhin meine Alpha 35. Komme von Minolta und schaue noch nach Adapter von MD auf E oder A Mount. Meine Minolta X-300 ist immer noch bereit. 🙂 und gut :-).

profile.country.DE.title
Milliway

Hallo Tobias,

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Sony Community !

- Leider hast du vergessen den SteadyShot / Bildstabilisator auszuschalten, in der Folge erscheint das Bild verwackelt.

- Als zweites ist die gewählte ISO Geschwindigkeit von 800 viel zu hoch.

- Als drittes, abblenden bringt bei Superzoom-Objektives immer eine spürbare Steigerung der Bildqualität.

- Als viertes, Tags durch einen Koma trennen.

Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas