Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Splaaaaash..

Fotoprojekt vom Wochenende

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Fotoprojekt vom Wochenende
Kommentare
profile.country.de_DE.title
signs4silence

... schon mal nicht schlecht Viel Spaß beim weiteren Herausfinden Habe mich selbst einige Tage damit beschäftigt den Aufbau zu planen. Danke für den Kommentar. Lg Roman

signs4silence

Hallo Didi, Möglichkeiten gibt es sicherlich viele und ich werde beim nächsten mal sicher etwas anderes versuchen. Mein Problem war, dass ich es wegen der großen "Sauerei" in der Garage machen musste und da hab ich nun mal weiße Wände. Diese habe ich wie du richtig bemerkt hast angeblitzt. Eine andere Lichtsuation versuch ich dann ein ander mal, in erster Linie gings mir darum, den Effekt so hinzukriegen.

uuuunnd nach max 5 Versuchen war ich genervt vom spühlen und abtrocknen 😄 Muss erst wieder Motivation sammeln

Danke für deinen Kommentar, Lg Roman

signs4silence

Hallo, es ist EIN Bild welches auch so entstanden ist viel Spaß beim weiterrätseln Danke für V + Kommentar

profile.country.DE.title
pingu_

Ok, dann hast du es auf etwas gestellt, festgeklebt und gemeinsam rotiert, so dass die Flüssigkeiten nach oben rauskommen. Du musst ja nicht mit der Hand rotiert haben, sondern irgendwie motorisiert.

Das Foto könnte auch gut im Wettbewerb ankommen...

signs4silence

Hallo Danke für Vote und Kommentar! Ich glaube nicht, dass es unter Hochgeschw.fotografie fällt. Vlt lass ich mir was einfallen um euch die Ausführung genauer erklären zu können. Lg Roman

profile.country.DE.title
pingu_

Ja dann hättest du sie doch mal mit Sekt gefüllt und selber ausgetrunken. Dann wär bestimmt wieder genug Motivation für die nächsten Versuche vorhanden....!!!! ))))

profile.country.DE.title
pingu_

Wasn nu mit der Auflösung? Verrätste uns, wie du das gemacht hast???

signs4silence

Hallo Pingu dann lüfte ich mal das Geheimnis. Eigentlich steckt nicht viel Zauberei hinter dem Foto, allerdings ein wenig Bastelarbeit. Die Gläser sind mit Silikon auf eine Platte geklebt, diese Platte ist mit Rädern ausgestattet. Dieses "Wägelchen" lässt man dann über ein ca 20° steiles Brett hinunterrollen, am Ende dieses Brett habe ich einen Holzblock befestigt. Trifft nun der Wagen mit den Gläsern auf den Block auf, so schwabbt die Flüssigkeit über. Die Kamera wird davor auf den Wagen in Endposition ausgerichtet (also auch in etwa mit 20° Neigung). Das wars eigentlich schon. Aja nach jedem Versuch die Gläser wieder sauber putzen nicht vergessen Viel Spass beim ausprobieren. LG Roman

profile.country.DE.title
pingu_

Die Idee ist simpel aber genial. Danke für die Erklärung! Damit haste auch verdient den 2.Platz bekommen.