Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wassertropf überflutet Stecker!

Wassertropf überflutet Stecker!

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Beschriftungen (1)
Tags (1)
Kommentare
profile.country.de_DE.title
DeepThought1uttob

Wow! Kannst Du bitte ein bisschen was zum Bild sagen, also Aufbau usw. Würd mich interessieren.

Vote.

Thorsten

signs4silence

Hallo Thorsten, also zum Aufbau: Wassergefülltes Backblech, in ca. 1m Höhe eine Radtrinkflasche verkehrt rum über die Mitte des Blechs (am Falschenboden ein kleines Loch, da sonst keine regelmäßigen Tropfen kommen). Kamera auf Stativ (hatte als Objektiv das 70300G). Zum manuellen scharf stellen benutzte ich eben diesen TV-Stecker, und dabei kam mir die Idee diesen ins Bild mit einzubauen. Beim Auslösen bedarf es ein wenig Geduld (hilfreich ist es den Abstand der fallenden Tropfen abzuzählen) nach einigen Versuchen findet man dann den richtigen Zeitpunkt! Falls du noch Fragen hast, dann melde dich einfach! Gruß Roman

DeepThought1uttob

Hallo Roman,

danke für die detailierte Beschreibung! So ähnlich habe ich das Bild mit der Tasse gemacht. Wie hast Du die Fahrradflasche festgemacht, oder hälst Du die einfach in der Hand, aber dann ergeben sich Ungenauigkeiten, weil die Tropfen nicht immer an der gleichen Stelle auftreffen?

Ich finde bei deinem Bild sieht es so aus, als käme das Wasser aus dem Stecker

signs4silence

Hallo, also die Radflasche hab ich umgekehrt mit Klebeband an einer Holzlatte geklebt und diese Latte steht auf zwei Stühlen! Lg Roman