Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KE-48A9 /Bluetooth Kopfhörer

profile.country.CH.title
verena-rohrer3
Entdecker

KE-48A9 /Bluetooth Kopfhörer

Was kann ich machen ,dass ich auf meinem bluetooth Kopfhörer einen Ton und zugleich aus den Lautsprechern meines KE-48A9 TV's einen Ton habe.

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @verena-rohrer3,

@verena-rohrer3  schrieb:

Was kann ich machen ,dass ich auf meinem bluetooth Kopfhörer einen Ton und zugleich aus den Lautsprechern meines KE-48A9 TV's einen Ton habe.

Einen Bluetooth Transmitter für deinen Kopfhörer-Ausgang kaufen.

- Nic

profile.country.CH.title
verena-rohrer3
Entdecker

Wenn eine person mit Kopfhörer und eine person ohne Kopfhörer zusammen fernseh schauen soll ein transmitter helfen ?

Äs Grüessli Vreni 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @verena-rohrer3,

@verena-rohrer3  schrieb:

Wenn eine person mit Kopfhörer und eine person ohne Kopfhörer zusammen fernseh schauen soll ein transmitter helfen ?

Ja, habe ich doch oberhalb geschrieben. Dein TV-Ton bleibt dann ja durchgehend aktiv, auch wenn Kopfhörer (ein Soundsystem oder eben ein Bluetooth-Transmitter) an dem Ausgang angeschlossen sind.

Du kannst das zur Sicherheit auch mit kabelgebundenen Kopfhörern testen - hast du da Ton, während Ton aus dem TV-Lautsprecher kommt, dann ist ein Transmitter die Lösung, nach der du suchst.

- Nic

profile.country.CH.title
verena-rohrer3
Entdecker

Habs ausprobiert habe wohl einen Ton auf  Kopfhörer keien aus dem tv Lautsprecher . Das tv Gerät Jg 2020 hat in Einstellungen unter Audioausgabe ::Entweder -tv Lautsprecher- oder -Audiosystem- keine +Mehrfachaudioausgabe

Äs Grüessli Vreni 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @verena-rohrer3,

ok, das überrascht mich jetzt, gut, dass du meine Aussage angezweifelt hast und es vorher einmal versucht hast.

Dann bleibt nur noch die Möglichkeit eines Transmitters, welcher über den optischen Anschluss an den TV kommt, so wie der WLA-NS7. Damit funktioniert es garantiert - getestet mir SRS-NS7; WH-1000Xm3 - den habe ich selbst an meinem X80J TV. Der Ton wird durchgehend an den optischen Ausgang geschickt und da der TV nicht feststellen kann, ob da etwas angeschlossen ist (es ist ja nur eine Leuchtdiode, welche das Signal ausgibt, keine elektrische Verbindung).

- Nic