Share your experience!
Hallo, ich besitze ein TARGA-NB auf dem Imaging Edge Desktop installiert ist, auf meinem Smartphone Samsung S 9 ist imaging Edge mobile installiert. Jetzt habe ich eine Sony ILCA 99 II , dort erscheint bei einem Verbindungsversuch ein QR-Code zum Scannen für Play Memories. Ich kann einfach keine Verbindung zwischen den Geräten herstellen, die Kamera ist im WiFi-Netz angemeldet. Was mache ich falsch, muß die Software auf der Kamera geändert werden?
Wer kann mir helfen?
MfG Günni
Hallo @mKbSA77II,
also der QR-Code wird angezeigt, wenn die Kamera einen HotSpot generiert mit welchem du dich mit deinem Smartphone verbinden kannst.
Ob du die Kamera ins Netzwerk zuhause einbinden kannst weiß ich nicht aus dem Stegreif, falls ja, wirst du das aber über die App konfigurieren können.
- Nic
Danke für die Antwort. Aber ich muß mich noch einmal melden. In meiner Anfrage habei ch mich vertan, ich habe kein Targa sondern ein Terra-Notebook (sicher Nebensache).
Jetzt das Problem:
Auf meinem NB ist Imaging Edge Desktop, Remote, Viewer und Edit installiert.
Auf meinem Smartphon ist die App Imaging Edge mobile installiert.
Auf meiner jetzt neu gekauften ILCA99 II erscheint bei Verbindungsinfos: Smartphone bedienen um QR Code mit PlayMemories mobile zu scannen, SSID DIREKT - und ein Code.
Beim scannen des QR-Codes wird keine Verbindung hergestellt. Geht das in dieser Konfiguration mit IE ubd PlayMemories überhaupt?
Wenn nein, was muss ich anders machen? Wenn ja bitte ich um eine detaillierte Anweisung.
Vielen Dank für eine Antwort
Hallo @mKbSA77II,
anhand deines Textes verstehe ich gerade nicht, welches Endgerät du mit der Kamera verbinden willst.
Meine Anweisung hat sich auf ein Smartphone bezogen mit der Imaging Edge Mobile App.
Hier scannst du den QR-Code - geht das aus irgendeinem Grund nicht, gehst du in die Verbindungseinstellungen deines Smartphones und suchst nach WLAN-Netzwerken. Hier findest du eines, das die SSID hat, welche auf der Kamera angezeigt wird.
Mit dem verbindest du dich und gibst das auf der Kamera angezeigte Passwort an.
Dann öffnest du die Imaging Edge Mobile App wieder.
- Nic
Hallo Nic, ich habe jetzt alles probiert, kann aber immer noch keine Verbindung mit meinem Galaxy S9 herstellen. Ist das überhaupt möglich, wenn auf dem Smartphone Imaging Edge Mobile und auf der A99 M2 Play Memories Home installiert ist?
Ist evtl das S9 überhaupt nicht kompatibel oder haben andere User dieses Problem nicht?
Danke für Deine Geduld. MfG
Hallo @mKbSA77II,
das PlayMemories auf deiner Kamera hat nichts mit dem Imaging Edge auf deinem Smartphone zu tun.
Mach einfach mal Fotos von der Anzeige auf deiner Kamera und beschreibe wo genau es nicht weiter geht.
- Nic
Hallo, habe ImagingEdge auf meinem S9 neu installiert. Jetzt kann ich eine Verbindung von der Kamera zum Smartphone herstellen und auch Bilder übertragen. Krass finde ich nur die Unterstützung vom Sony Support, nach 5 Hnweisen auf entsprechende Sony-Webseiten kam die Aussage, dass das S9 von der Software nicht unterstützt wird. Kundenservice nenne ich das nicht. LG