Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

4k Beamer und BD-Player Konfiguration?

GELÖST
mawiela3664
Mitglied

4k Beamer und BD-Player Konfiguration?

Könnte mir jemand sagen auf was ich bei der Konfiguration des BD-Players BDP-A6000 in Verbindung mit dem Sony vpl-vw500 achten muss. Ich habe das Problem, dass bei Schwenks die Bilder ruckeln. Ich meinte zu glauben

etwas falsch eingestellt zu haben?

Wenn jemand einen Rat wüsste?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
mawiela3664
Mitglied

Die Leute vom Heimkinoraum Stuttgart haben mir weiter geholfen. Man muss die 4k Skalierung im Blu Ray Player und im AV-Verstärker auf AUS schalten, dass nur noch der Projektor skaliert. Dann schaltet sich der Motion Flow wieder ein und man kann mit bspw. schwach glätten, dass ruckeln ausschalten. Zuviel 4k Skalierung funktioniert mit der BD nicht, da der Projektor bei 4k kein Motionflow kennt, also nur Impuls.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hallo,

 

was für ein hdmi kabel verwendest du?
ich würde dir nur empfehlen ein high speed hdmi kabel zu nehmen

ansonsten wüsste ich aber keinen vorschlag,

aber ich hoffe es findet sich jemand der eine lösung für dich parat hat :upside_down:

ich bezweifle es aber fast, in dem forum werden vermutlich nicht viele dieses geile ding besitzen!

falls es nicht schon gelöst ist: schreib doch mal dem support, der muss eine lösung parat haben :wink:

und falls du eine lösung hast: wärst du so nett uns die antwort zu schreiben? ist sicher hilfreich :slight_smile:

 

viele grüße,

alphawahn

mawiela3664
Mitglied

Die Leute vom Heimkinoraum Stuttgart haben mir weiter geholfen. Man muss die 4k Skalierung im Blu Ray Player und im AV-Verstärker auf AUS schalten, dass nur noch der Projektor skaliert. Dann schaltet sich der Motion Flow wieder ein und man kann mit bspw. schwach glätten, dass ruckeln ausschalten. Zuviel 4k Skalierung funktioniert mit der BD nicht, da der Projektor bei 4k kein Motionflow kennt, also nur Impuls.