Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

5.1 Ton wird nicht über TV an Heimkino übertragen

GELÖST
ctsk2k
Entdecker

5.1 Ton wird nicht über TV an Heimkino übertragen

Hallo Zusammen,

ich hoffe jemand hat für folgendes Problem eine Lösung parat.

TV: Sony KDL-42W807A
AV: Sony BDV-E4100 

Angeschlossen über HDMI ARC. Funktioniert auch wunderbar, lässt sich alles über eine Remote steuern.


Ich habe auf USB-Stick einen Film mit 5.1 Tonspur. Schließe ich den USB-Stick an den TV an, wird der Ton über die AV Analge NICHT in 5.1 ausgegeben.

 

Kommt der Stick an den AV BDV dann wir alles korrekt ausgegeben (z.B. der Front Speaker richtig angesteuert).

Kann es sein das der TV den 5.1 Ton vom Stick nicht bis an die AV Anlage durch gibt ?

Wo liegt hier der Fehler? Der Ton muss doch über den an den TV angeschlossenen Stick auch korrekt ausgegeben werden?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

Hallo ctsk2k

herzlich willkommen im Forum.

Meine Vermutung ist, dass der TV (ich habe übrigens exakt das gleiche Modell, ohne Homecinema) keine 5.1 Filme vom Stick decodieren kann.
Hingegen das BDV hat einen eingebauten 5.1 Dekodierer (braucht es auch) der das macht.
Man müsste mal in der BD des TV nachlesen was für Formate er via Stick abspielt.
gruss Patrick

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

Hallo ctsk2k

herzlich willkommen im Forum.

Meine Vermutung ist, dass der TV (ich habe übrigens exakt das gleiche Modell, ohne Homecinema) keine 5.1 Filme vom Stick decodieren kann.
Hingegen das BDV hat einen eingebauten 5.1 Dekodierer (braucht es auch) der das macht.
Man müsste mal in der BD des TV nachlesen was für Formate er via Stick abspielt.
gruss Patrick
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

schonmal probiert ein optisches digitales kabel anzuschliessen ?

 

Einstellen des Tons für digitale Tonausgabe
Schritte
  1. Drücken Sie die Taste HOME und wählen Sie mit den Tasten / die Option [Einstellungen].

  2. Wählen Sie mit den Tasten / die Option  [Ton] und drücken Sie dann die Taste .

  3. Wählen Sie mit den Tasten / die Option [Digitaler Audio-Ausgang] und drücken Sie dann die Taste .

  4. Wählen Sie mit den Tasten / die Option [Autom.] oder [PCM] und drücken Sie dann die Taste 
    Wählen Sie [Autom.], wenn das über DIGITAL AUDIO OUT (OPTICAL) angeschlossene Gerät mit Dolby Digital kompatibel ist. Wählen Sie [PCM], wenn das Gerät nicht mit Dolby Digital kompatibel ist.

Wenn Sie wieder zur zuletzt angezeigten Signalquelle wechseln wollen, drücken Sie zweimal die Taste HOME.

 

 
.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

Auswählen der Lautsprecher für Tonausgabe
Schritte
  1. Drücken Sie die Taste HOME und wählen Sie mit den Tasten / die Option [Einstellungen].

  2. Wählen Sie mit den Tasten / die Option  [Ton] und drücken Sie dann die Taste .

  3. Wählen Sie mit den Tasten / die Option [Lautsprecher] und drücken Sie dann die Taste .

  4. Wählen Sie mit den Tasten / die Option [TV-Lautsprecher] oder [Audiosystem] und drücken Sie dann die Taste .

Wenn Sie wieder zur zuletzt angezeigten Signalquelle wechseln wollen, drücken Sie zweimal die Taste HOME.

Hinweise
  • Wenn Sie Mehrkanalton hören möchten, schließen Sie ein externes, mit Dolby Digital kompatibles Audiosystem über ein optisches Kabel an und wählen [Audiosystem].
  • Für die Wiedergabe von 5.1-Mehrkanalton müssen Sie [Audiosystem] auswählen.
.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: