Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Apple TV Bildaussetzer bei Eingang über HDMI von BDV-N990W

GELÖST
profile.country.de_DE.title
W201weiss
Besucher

Apple TV Bildaussetzer bei Eingang über HDMI von BDV-N990W

Hallo Community,

ich habe ein Problem und drehe deswegen fast durch...

Folgende Produkte möchte ich zusammenschalten:

TV Sony KDL-52HX900

Heimkino BDV-N990W

Apple TV 2. Generation

Dabei möchte ich gerne mit dem Apple TV in den HDMI 1 (oder 2) am BDV und von dort über HDMI out in den TV. Gehe ich diesen Weg, habe ich beim Apple TV auf dem TV so ca. alle 10 Sekunden einen Bildaussetzer (schwarzer Bildschirm für ca. 1/2 Sekunde).

Gehe ich stattdessen vom Apple TV idrekt an den TV HDMI 2 (oder anderer), dann ist dieser Bildaussetzer nicht.

Ich möchte aber unbedingt über den BDV gehen, damit ich dessen Informationen (u.a. Soundeinstellungen) auch im Apple Bild auf dem TV sehe. Auch brauche ich so kein optisches Kabel, wenn ich nur Musik ohne TV hören möchte.

Alle Geräte sind Software-mäßig auf dem aktuellen Stand, habe auch bereits verschiedene HDMI Kabel ausprobiert. Es bleibt dabei, Apple TV über BDV nur mit Bildaussetzern.

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen können.

Dafür meinen Dank vorab.

Viele Grüße

W201Weiss

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo,

schließ mal das Apple TV an den TV über HDMI und über optisch an die N990 und schaue mal ob das Aussetzten bleibt oder weg ist....

MfG

herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Dominik911
Entdecker

Vermutlich hat das N990W-System ein Problem mit dem Durchschleifen des Signals. Wäre bei dem Gerät leider nicht das einzige Problem. Ich empfehl dir einen anderen Receiver zu nehmen.

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo,

schließ mal das Apple TV an den TV über HDMI und über optisch an die N990 und schaue mal ob das Aussetzten bleibt oder weg ist....

MfG

herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
W201weiss
Besucher

Hallo,

Habe ich probiert. Der Bildaussetzer ist dann weg.

So sehe ich aber leider nicht die BR Player Informationen im Apple TV Bild.

Woran kann es liegen? Hat der Player eine Macke?

Viele Grüße

w201weiss

Chris_86
Mitglied

Hallo, auch wenn der Beitrag etwas älter ist; was hat letztlich geholfen? Ich habe das BDV-N7200 und exakt das gleiche Problem. An beiden Eingängen mit dem Apple TV und der PS4. Bei der PS4 ist es sogar dramatischer: dort wird gar kein Bild angezeigt und es gibt nur weiße Blitze. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.