Share your experience!
Hallo liebe Community-Leute,
ich habe folgendes Problem:
Habe zu Weihnachten den BDP-S790 geschenkt bekommen. Beim Anschauen von DVDs treten irgendwann mal Abstürze des BluRay-Players auf (beim ersten Mal nach 48 Minuten). Das heißt, er reagiert auf gar nichts, und auf dem TV-Gerät ist dann nur noch ein Standbild zu sehen. Ich muss also den Player vom Strom nehmen und ihn wieder anstecken, um ihn wieder zum Laufen zu bringen. Dann läuft er problemlos weiter.
Gestern habe ich wieder DVD damit geschaut und dieses Mal fing das Bild sowie der Ton zu stocken und ruckeln an, dieses Mal nach knapp 80 Minuten. Drücke ich auf Pause und setze dann die Wiedergabe fort: immer noch ruckeln. Nehme ich die Scheibe raus, und leg sie wieder ein: immer noch ruckeln.
Lege ich jetzt allerdings eine BluRay ein, läuft diese ohne Probleme.
Lege ich dann wieder die DVD rein (ist übrigens eine originale gekaufte), wieder das stocken und ruckeln. Also nehme ich den Player wieder vom Strom und stecke ihn wieder an. Dann läuft die Disc ohne Probleme weiter.
Kann mir jemand diesbezüglich helfen? Denn für mich als Freund des Filmes ist diese Situation ziemlich nervig, vor allem, weil diese zufällig auftritt, trotz aktueller Firmware.
Liebe Grüße und hoffentlich auf eine lösende Antwort!
Das ist mir inzwischen auch ähnlich passiert. Wobei ich die Anlage BDV-N7100W habe, aber das wird sicher, wenn, am Betriebssystem liegen, was da drauf ist und was möglicherweise nicht nur bei einer Anlage ein Problem hat.
Bei mir fing der Film an zu ruckeln, ich glaub das erste Mal hab ich nichts gemacht bis das System abstürzte (ich dachte, vielleicht hat die DVD nen Kratzer), neu startete und ich den Film neu starten musste, logischerweise mit der ganzen Werbung vorher... und dann das Kapitel suchen...
Beim zweiten Mal ähnlich, auch das Drücken von Play half nichts, ich weiß nicht, ob ich noch was anderes probiert hab.
Ich tippe auf nen Softwarefehler.
Und ja, es ist immer nur bei ner DVD passiert, noch nie bei ner Blueray.
Hatte ähnliche Probleme mit meinem Fernseher, auch Sony, der stürzte mittendrin ab und startete neu, anderen ging es ähnlich. Seit dem letzten Softwareupdate läuft der Fernseher, es gab bis jetzt nicht einen Absturz.
So bin ich guter Hoffnung, dass irgendjemand von Sony hier doch mitliest und solche Fehlermeldungen an die Programmierer weiter gibt.
Es scheint tatsächlich was mit dem Internet zu tun zu haben. Habe den Player vom integrierten W-LAN-Empfänger genommen und seitdem spielt das Laufwerk ohne jegliche Probleme auch wieder normale DVDs ab. Herzlichen Dank auch für den unnötigen Ärger und hoffentlich liest das wirklich jemand mal von den Herstellern, damit solche Fehler in Zukunft nicht mehr auftreten mögen!