Share your experience!
Hi, ich habe seit etwa 14 Tagen eine BDV EF 200, die sich nach Umschalten von Digitalton in Stereo aufhängt, egal ob es TV-Sendungen sind, die z.B. in die Werbepause gehen oder das Signal von einer externen Festplatte kommt. Die BDV ist nicht mehr steuerbar und muß neu gestartet werden. Das Herunterfahren dauert ca. 2 Minuten (Standard ist ca 7 sec.).
Der Aufbau sieht so aus: Sat-Signal in Receiver Schwaiger DSR 6600 HDCI -> HDMI 1 BDV... -> HDMI out -> HDMI 1 des KDL-40 WE5B (Sat-Receiver und TV sind 2 Jahre alt).
Bisher habe ich, ohne Erfolg, dieses probiert: HDMI Kabel getauscht, Rücksetzen auf Werkseinstellungen, neueste Software ist drauf, Sat-Receiver Audioausgang geändert (auto, nur HDMI, SPDIF/HDMI), alle Varianten der BDV-Einstellungen
Wer hat noch eine Idee oder ähnliche Erfahrungen?
Gruss
pmikel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi,
habe nun die erste Empfehlung des Service
umgesetzt und es gibt seit 3 Tagen keine Aussetzer mehr! Weder vom TV noch von externer Festplatte.
Hoffe, dass es so bleibt!
Gruß pmikel
Habe das gleiche Problem!
Momentan versuche ich es via opt. digitalem Anschluss habe gehört, dass das Anschließen via HDMI die Ursache des Problems sein könnte.
Teste seit ca. einer Stunde ohne weitere Abstürze.
Gruß
JayDee
Bei mir genau das gleiche Problem... wenn ich die BDV auf Stereo umstellen, funktioniert diese einwandfrei...
aber eigentlich sollte diese auch im Dolby funktionieren...
Hat das optische Kabel denn geholfen?
Grüße
Markus
Hi,
hat bei meiner Geräteanordnung und allen Einstellungskonstellationen sowohl mit als auch ohne opt. Kabel
nicht gefunzt. SONY hat bisher auch nicht auf eine separate Anfrage reagiert, bzgl. Update oder so.
Überlege das BDV wieder abzustossen.
Oder hat noch jemand andere Ideen?
Gruß
pmikel
Nachricht geändert durch pmikel
Nachricht geändert durch pmikel
Hi Leute ....
hatte das gleiche Problem - meine Config ist - BDV EF 200 + Sky Box + Bravia Fernseher KDL 46 EX 1 .
Bei mir ging auch immer der Ton weg ( eigenartiger Weise immer dann , wenn bei den Privaten , die Werbung losging - frag mich warum - keine Ahnung ) - dann Anlage ausschalten - wieder einschalten und weiter ging's !
NERVTÖTEND !
Ich hatte sowohl HDMI als auch optisches Kabel in Gebrauch . Nun habe ich also alles ab gekabelt , beim Sony Support angerufen und alles Schritt für Schritt neu verstöpselt ..... puuhhhhh ...... Und was soll ich
sagen - es funzt - jedenfalls hatte ich die letzten Stunden keine aufhänger mehr . Hab optisches Kabel ganz weg gelassen und dann folgende Config -
BDV EF 200 HDMI OUT verbinden mit HDMI IN 1 Fernseher ( bei mir KDL 46 EX 1 - extra Wlan Box )
BDV EF 200 HDMI IN verbinden mit HDMI Sky Box
BDV EF 200 Anlage per Funktionstaste der Fernbedienung auf HDMI 1 stellen und schon funzt es 🙂 .....
An dieser Stelle noch einmal Dank an die Tolle Sony Support Mitarbeiterin - die sehr viel Mühe mit mir hatte .
lg
Mario ................ würde mich über feedback freuen ................
Habe das gleiche Problem.
Gestern RTL CSI... anschließend Werbung > Ton weg.
Gerät ausschalten (dauert eine gefühlte Ewigkeit), einschalten und auf neue Werbung warten.^^
Support heute angerufen und Fehler beschrieben. Die kannten diesen Fehler angeblich noch nicht und schlugen vor, die Anlage bei MM umzutauschen. (Super Lösung).
@marizei
Wie sind Deine Toneinstellungen unter "Home".
PS: Anschluß bei mir: Unitymedia HD-Receiver > HDMI1 in > BDF-EF200 > HDMI out > Samsung LCD
Hey ....
ja voll krass - gleichgesinnte zu treffen - auch wenn ich darauf gern verzichten würde ..... also wegen dem Ton mein ich 🙂
Toneistellungen unter Home :
BD Audio - ein
DTS Neo 6 - Cinema
Dynamikbegrenzung - Auto
Dämpfen Audio - ein
Audio Ausgang - Lautsprecher +HDMI
Klangeffekt - ein
Surround Einstellung - Auto
System läuft mittlerweile seit Stunden ohne aussetzer ( drei mal Holz klopf ) auch unter RTL einschließlich
Werbepausen . wenn es wieder erwarten nicht funzen sollte - hab ich auch kein Plan mehr - auch von Seiten Sony ist man da ratlos und ist der Meinung , es läge nicht am Gerät und an den Einstellungen .
Vieleicht schwanken auch die Tonsignale so sehr , das das Gerät die Unterschiede nicht kompensieren kann und wie wir ja wissen ist die Werbung eh immer schweine laut .
Mag sein , dass noch ein anderer User nen Plan hat ..... warten wir es mal ab .
Lg
Mario
y hat reagiert. Morgen wird die Anlage abgeholt zur Überprüfung
Dann werde ich auch wohl nochmal Sony anbeamen.
Fehler ist trotz diverser Einstellungsänderungen immer noch vorhanden.
Auch ein ändern auf HDMI 2 bringt keinen Erfolg.
Vermutlich stürzt er bei der Audioänderung von Dolby (Film) auf Stereo (Werbung) ab.
Nach einem Neustart läuft die Werbung auch mit Ton. Nur der Wechsel Dolby > Stereo ist fehlerhaft; nicht umgekehrt.
Hallo Longolier,
wir haben die Gerätekonfig KDL-46NX715 und BDV-L600. Erst den Fernseher ohne Probleme betrieben, dann im Dezember das BDV zugefügt und dir Probleme fingen an. Bei jeder Werbeunterbrechung im Privatfernsehen war der Ton weg. Bin froh, daß wir nicht die einzigen sind, die Probleme haben und ich möchte den Kram am liebsten zurücksenden. Bei so viel Kohle habe ich keine Lust auf so'n Blödsinn. Morgen rufe ich bei Sony an und sende denen mal 'ne Kopie der Beschwerden.Ist auch sehr verwunderlich, daß es gleich unterschiedliche Geräte betrifft.
Danke
Plaumi