Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BDV-N5200W BraviaSync funktioniert nicht mit KDL 55 W 805 B

GELÖST
Jungfred
Neues Mitglied

BDV-N5200W BraviaSync funktioniert nicht mit KDL 55 W 805 B

Liebe Community,

ich habe mir vor zwei Wochen den KDL 55 W 805 b und die BDV-N5200W zugelegt. Leider funktioniert die Braviasync-Funktion nicht. In den Einstellungen ist eigentlich alles richtig konfiguriert. Ich habe den TV und die Anlage über die ARC-Buchse angeschlossen. Jedoch reagiert der TV überhaupt nicht auf den BDV. Aktivierungsbefehl habe ich vom TV gesendet, der BDV wird in der Geräteliste angezeigt und alle Steuereinstellungen sind auf ein. Trotzdem keine Reaktion. Nervig ist auch, dass wenn die Anlage bei normalen Fernsehbetrieb läuft und für den Ton sorgt die Lautstärkeregelung im TV nicht angezeigt wird. 

Was mache ich falsch? Bin für jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße,

Jungfred

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Jungfred,

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

So wie es aussieht hast du alles richtig gemacht und es sollte auch funktionieren.

Ich vermute, dass die Ursache am Kabel liegt. Das Kabel sollte mindestens HDMI 1.4 unterstützen.

Auch sehr preiswerte Kabel verursachen häufig Probleme.

Kannst du eventuell einmal ein anderes Kabel verwenden?

Schöne Grüße

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Jungfred,

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

So wie es aussieht hast du alles richtig gemacht und es sollte auch funktionieren.

Ich vermute, dass die Ursache am Kabel liegt. Das Kabel sollte mindestens HDMI 1.4 unterstützen.

Auch sehr preiswerte Kabel verursachen häufig Probleme.

Kannst du eventuell einmal ein anderes Kabel verwenden?

Schöne Grüße

Peter

Jungfred
Neues Mitglied

Vielen Dank für den Tipp das HDMI-Kabel auszutauschen. Das war die Lösung. Jetzt funktioniert alles bestens. 

Liebe Grüße Jungfred. :slight_smile: