Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BDV-N590 HD-DTS (.mkv) über LAN und USB nicht möglich

GELÖST
profile.country.DE.title
fliyer0306
Entdecker

BDV-N590 HD-DTS (.mkv) über LAN und USB nicht möglich

Hallo ich ahbe da ein Problem mit meinem Player. Ich bin soweit sehr zufreiden mit dem Gerät, jedoch wenn ich Filme als .mkv abspeilen möchte, welche Audio als HD-DTS ( variable Bitrate) absoeilen möchte, bleibt der Player nach 3-10 Sekunden stehen und man muss den Stecker ziehen, weil das Gerät abgesoffen ist.

Ist das Problem normal? Über Bluray sollte er ja automatisch das Audio Format abspielen können.


Ach ja, HD-DTS mit constanter Bitrate spielt der Player ohne Probleme ab, sowie alle anderen Audio Formate.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo,

 

der Container mkv wird über LAN nicht unterstützt, weil es nicht DLNA Zertifiziert ist (www.dlna.org). Es gibt DLNA Server die eine Transcodierungsfunktion haben, damit gehts dann, zum Beispiel der WindowsMediaPlayer12 oder höher. Die Qualität ist zwar schnelcht, aber dafür gratis 🙂

 

Über USB sollte es eigentlich gehen. Musst nur im Container den richtigen Codec haben -> AVC / H.264

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

Hi,

 

Ich denke das Problem liegt an der variablen Bitrate :wink:

Aber ich würde dich bitten dich damit an den Sony Support zu wenden, um ganz sicher zu gehen :slight_smile:

 

Viele Grüße,
Alphawahn

profile.country.DE.title
fliyer0306
Entdecker

Hi die Antwort habe ich bekommen, was ein toller Support. Schön das die wissen, was die da Überhaupt produzieren.

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank, dass Sie sich an den Sony Support gewendet haben.

 

Andere als die Ihnen über das Handbuch zur Verfügung stehende Informationen besitzen wir auch nicht. MKV wird unterstützt allerdings in welcher Auflösung mit welchem Ton und ob in variabler Bitrate ist uns nicht bekannt.

 

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter folgenden Nummern kontaktieren.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

i.A. XXXX

 

 

Customer Information Center

Sony Deutschland

Tel.: 030/585812345 (Ortstarif)

Sony Europe Limited, Zweigniederlassung Deutschland

Kemperplatz 1 • D-10785 Berlin

 

Registergericht: Berlin-Charlottenburg HRB 129332 B

Sony Europe Limited

Hauptniederlassung: Sony Europe Limited

Sitz: The Heights, Brooklands, Weybridge, Surrey, KT13 0XW, Großbritannien

Companies House Cardiff 2422874

Geschäftsführung: Masaru Tamagawa, Serge Foucher, Atsushi Kobayashi, Ricky Londema, Gildas Pelliet

 

Montags bis freitags von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr

 

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo,

 

der Container mkv wird über LAN nicht unterstützt, weil es nicht DLNA Zertifiziert ist (www.dlna.org). Es gibt DLNA Server die eine Transcodierungsfunktion haben, damit gehts dann, zum Beispiel der WindowsMediaPlayer12 oder höher. Die Qualität ist zwar schnelcht, aber dafür gratis 🙂

 

Über USB sollte es eigentlich gehen. Musst nur im Container den richtigen Codec haben -> AVC / H.264

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie