Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BDV N7200 HDMI Bildaussetzer

Chris_86
Mitglied

BDV N7200 HDMI Bildaussetzer

Hallo Zusammen,

 

seit kurzem besitze ich das BDV N7200 System. Anfangs lief auch alles gut. Bis ein Front-Lautsprecher getauscht werden musste, da er einen mechanischen Defekt hatte. Nun weist das Hauptgerät plötzlich folgenden Fehler auf:

 

Schalte ich das Gerät an und wechsle auf einen der beiden HDMI Eingänge (HDMI 1: PS4, HDMI 2: Apple TV) ist das Bild auf dem HDMI schwarz und blitzt in kurzen Abständen weiß. Hin und wieder ist dann auch der Ton der Playstation zu hören. Das Apple TV wird zwar angezeigt, hier gibt es allerdings alle 2-3 Sekunden schwarze Bildaussetzer. Schaltet man das Gerät aus und wieder ein bleibt der Fehler bestehen. Zieht man den Netzstecker und fährt alles neu hoch ist der Fehler weg. Lässt man das Gerät eine lange Zeit ausgeschaltet und schaltet es den nächsten Morgen wieder ein: gleicher Fehler wieder. 

 

Handelt es sich um einen Defekt oder eher einen Softwarefehler? Fall für eine Garantiereparatur?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Chris,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Es hört sich leider ganz nach einem Defekt des Gerätes an. Möglicherweise liegt die Ursache aber auch an den HDMI-Kabeln. Kannst Du einmal versuchen nur ein Gerät (z.B. die PS4) anzuschließen und es dann noch einmal testen? Eventuell auch einmal die einzelnen Eingänge durchprobieren und die Kabel tauschen.

 

Sollte das Problem weiterhin bestehen empfehle ich Dir das Gerät einmal im Service prüfen zu lassen.


Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

Chris_86
Mitglied

Hallo Peter,

 

vielen Dank für deine Nachricht. Das hatte ich schon alles probiert. Beide Eingänge weisen den Fehler auf. Dabei ist das schwerz/weiße Blitzen bei der PS4 und die Bildaussetzer beim Apple TV stets gleich - egal welcher EIngang oder welches Kabel genutzt wird. Daher hatte ich erst den Ausgang in Verdacht. Allerdings wird das HOME Menü korrekt angezeigt und auch Internet-Videos werden normal abgespielt.

 

Mittlerweile ist das Gerät beim Service. Mal sehen was die Jungs dort feststellen.

 

Danke und Grüße nach Berlin.

 

Chris