Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DVD Rohlinge werden nicht mehr erkannt

profile.country.de_DE.title
moppel60
Besucher

DVD Rohlinge werden nicht mehr erkannt

Hallo,

ich habe vor ein paar tagen den DVD recorder Sony HX 780 geschenkt bekommen. der ist so gut wie nie gelaufen. und da wollte ich mir ne dvd brennen, aber er nimmt keine einzigen rohling. dann habe ich mal ein paar filme ausprobiert. und siehe da einige dvd filme liest er. kann vielleicht jemand sagen woran es liegen könnte??danke

Nachricht geändert durch @6122092000022089

hallo nochmal, ich bedanke mich schon mal herzlich bei euch.......ich werd mal versuchen andere rohlinge zu nehmen. gestern abend habe ich noch rausbekommen das der recorder alle filme annimmt die auf einem cd rohling  gebrannt sind.....und das ist wieder eine bestätigung das er nicht kaputt ist. ich werd mir mal andere rohlinge holen.

Nachricht geändert durch @6122092000022089

hallo, also die rohlinge von sony nimmt er auch nicht......dann muss ich nochmal andere probieren:-((((

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

hast du DVD + oder DVD- Rohlinge genommen?

hast du mal eine andere DVDFirma genommen ?

z.B: SONY DVD-R 120min/ 4,7GB

oder Intenso DVD-R 120min/4,7GB

sollten ohne Probleme laufen

aber bei Verbatim gibt es Probleme , jedenfalls bei mir laufen die nicht .

das kann bei dir schon anders sein

profile.country.DE.title
Julia41
Mitglied

Hallo,

wie schon djkalle geschrieben hat, für Sony gehen nur DVD-R. Mit Verbatim habe auch ich schon

Probleme gehabt. Intenso ist sicherlich keine schlechte Wahl. Es kann allerdings sein, dass die DVD zu entsorgen ist, áuch wenn sie nicht angenommen wurde; denn das Gerät hat schon versucht,

diese irgendwie zu erkennen und zu beschriften. Dann ist sie unbrauchbar und man muß effektiv eine

neue nehmen.

Allerdings sollte man sich vor dem Brennen über die Einstellungen in der Gebrauchsanleitung für den Recorder richtig informieren. Es gibt länderspezifische Kleinigkeiten sowie das Format, die das Ganze scheitern lassen.

Viel Glück!

Julia´41

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

darum immer den Kassenzettel aufheben , und wenn die DVD`s nicht gehen ,

dann einfach Umtauschen ,  im Fachhandel geht das ohne Probleme .

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

teste mal einige Modelle , aber bei Verbatim mache ich mir keine große Hoffnung , das die gehen .

Gruß Kalle

das selbe ist bei Blue-Ray  :

da gehen die SONY die DTK  , aber die Verbatim wird nicht erkannt

profile.country.de_DE.title
moppel60
Besucher

hallo,

also wie gesagt die von sonx nimmt er auch nicht........und bis jetzt hab ich noch keine gefunden die er nimmt....is doch blöd. naja muss ich mal weiter ausprobieren

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

ist das dein Gerät ?

http://www.sony.de/support/de/product/rdr-hx780

dann schau doch mal im Handbuch nach :

Thema :

Werksreset

Update

welche Rohlinge

u.s.w.