Share your experience!
Hallo miteinander,
Ich bin neu hier und wende mich hilfesuchend an euch:
Wir haben versucht, einen Panasonic DMR EX99 VEGK DVD/VHS recorder mit unserem schon etwas älteren, aber einwandfrei funktionierenden Sony KV-25C3B einzurichten.
Leider zeigt sich beim Setup keinerlei TV-Bild, damit wir beim DVD überhaupt die Grundeinstellungen vornehmen können. Wir haben alles ungefähr 4x entsprechend DVD Anleitung installiert und auch beide Scart-Anschlüsse ausprobiert. Leider vergeblich. Automatisches Setup funktioniert leider auch nicht. Wir haben fürs TV einen Kabelanschluss, das hat bisher bestens ausgereicht.
Auch als wir testhalber eine DVD abspielen wollten, hatten wir zwar Ton, aber keinerlei Bild.
Was müssen wir tun, damit wir auf dem TV Bildschirm ein Bild des DMR-EX 99herkriegen? Wir würden den DVD/VHS recorder gerne einrichten und auch benutzen können.
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Halloo Hilowa,
hast du einen zweiten TV zuhause? Funktioniert der DVD-Player hier?
Ich würde mal den DVD-Player auf die Werkseinstellungen zurücksetzten und dann an den TV anschließen und schauen was passiert. Oder am zweiten TV anschließen und die Videoausgangseinstellungen prüfen. Der TV kann zum Beispiel nur mit einem PAL Farbsignal arbeiten, wenn Secam oder NTSC eingestellt ist, hast du nur Ton aber kein Bild. Hast du mal ein anderes Scartkabel benutzt, eventuell ist das Kabel futsch, achte auf ein vollgeschaltetes Kabel (21 poliges).
MFG
Herrlinskie
Halloo Hilowa,
hast du einen zweiten TV zuhause? Funktioniert der DVD-Player hier?
Ich würde mal den DVD-Player auf die Werkseinstellungen zurücksetzten und dann an den TV anschließen und schauen was passiert. Oder am zweiten TV anschließen und die Videoausgangseinstellungen prüfen. Der TV kann zum Beispiel nur mit einem PAL Farbsignal arbeiten, wenn Secam oder NTSC eingestellt ist, hast du nur Ton aber kein Bild. Hast du mal ein anderes Scartkabel benutzt, eventuell ist das Kabel futsch, achte auf ein vollgeschaltetes Kabel (21 poliges).
MFG
Herrlinskie
Super, vielen Dank, Herrlinskie! Ich habe gestern ein neues Scartkabel gekauft und dann ging das Bild wieder.
Herzlichen Dank für den guten Rat!
Bei näherem Hinschauen stellte sich dann beim alten Scartkabel heraus, dass bei einer (einzigen) Position (Nr. 19) des Scartkabels der Stift etwas eingedrückt war, daran lag es wohl, denke ich.
So, jetzt können wir uns ans einrichten machen.
Nochmals herzlichen Dank
Liebe Grüsse
Hilowa