Hallo Zusammen,
ich habe seit einiger Zeit den Sony Bravia KDL-40HX705 und als Heimkinoanlage das BDV-F700-System.
Bislang habe ich die Anlage nur an DVB-T betrieben. Bei DVDs sind die Dialoge kaum zu verstehen und wenn die Action kommt ballern die Boxen richtig los. Bei HD-Filmen in Dolby Digital im Fernsehen tritt dies auch auf, aber nicht so krass. Jetzt habe ich Entertain von der Telekom dazubekommen. Die Geräte sind alle nur über HDMI verbunden. Die Audio-Anlage über HDMI1 (ARC) und der Entertain-Receiver über HDMI2 am Fenseher.
Bei normalen HD-Sendungen gibt es keine Probleme mit der Verständlichkeit. HD-Filmen in Dolby Digital sind die Dialoge noch schlechter zu verstehen. Am Krassesten ist es bei LIGA Total. Der Sound aus dem Stadion ist echt geil. Der Kommentator allerdings ist fast weg. Nur wenn ich am Receiver von Dolby Digital auf normales Stereo schalte ist der Kommentator wieder verständlich. Da das Entertain-Signal am Fernseher nur durchgeleitet wird sind dort alle Einstellungen witzlos. Am Entertain-Receiver kann ich auch nicht viel einstellen.
Bleibt also nur die BDV-F700. Gibt es dort eine Einstellung, die ich vieleicht nicht kenne? Weiß Jemand mehr?