Share your experience!
Hallo Sony,
ich habe mir vor 2 Woche einen S 480 gekauft weil dies ein Renderer ist. Firmwareupdate ist gemacht.
DLNA: Leider spielt er keine Bilder .jpg und keine MP3 von meinem Server (Buffalo Linkstation Duo). Dort befinden sich 5 Alben Musik (MP3 und WAV) sowie 25.000 JPGs)
Die Alben werden angezeigt und lassen sich wählen. Nach der Wahl des Ordners/Album kommt die Meldung: "keine abspielbare Datei vorhanden".
Ausnahme: Videos (AVCHD) erkennt er und spielt diese.
An der Linkstation mit DLNA Ser4ver (natürlich gestartet) kann es nicht liegen.
Das ist Lustig, denn schließe ich einen BluRay Player von Panasonic an (BD 75) kann ich bequem meine Alben auswählen, und die Titel oder Bilder abspielen.
Liebe SONY - an was liegt es?
Eure Kontaktseite zum Support hier unter SONY.DE funktioniert leider nicht.
Sollte ich innerhalb nächster Woche keine Lösung von Euch bekommnen wird das Gerät vom mir als "UMBRAUCHBAR" klassifiziert.
Bin mal gespannt!
Ach noch was, wenn man einen control point (IPOD TOUCH) benutzt und die MP3s auswählt spielt der S480 diese als Renderer ab. Danach geht auch die "normale" Auswahl der Musik über die FB. Nach erneutem Einschalten geht es aber nicht mehr. Big Bug! Liebe Ingenieure, nun seid Ihr am Zug.
Nachricht geändert durch audiophil4
Nachricht geändert durch audiophil4
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi,
mein BDP-S580 (baugleich bis auf WLAN) arbeitet im Heimnetzwerk sehr gut.
Mein Fritz Box DLNA Server offeriert JPEG Bilder und MP3's sehr zuverlässig. Keine Probs. in der Art wie von Dir beschrieben.
Probiere mal ein paar Sachen an den Serversettings am Buffalo aus, Ruhemodus etc.
Das pushen via iPod ist cool aber liefert keine plausible Erklärung, weshalb es dann kurzfristig klappt mit dem Streaming, bis Du den Player wieder abschaltest.
Irdendwas stimmt zeitweise nicht mit dem Serverstatus, vermutlich.
Hoffe Du findest ne Lösung.
JaJunker
Hi,
mein BDP-S580 (baugleich bis auf WLAN) arbeitet im Heimnetzwerk sehr gut.
Mein Fritz Box DLNA Server offeriert JPEG Bilder und MP3's sehr zuverlässig. Keine Probs. in der Art wie von Dir beschrieben.
Probiere mal ein paar Sachen an den Serversettings am Buffalo aus, Ruhemodus etc.
Das pushen via iPod ist cool aber liefert keine plausible Erklärung, weshalb es dann kurzfristig klappt mit dem Streaming, bis Du den Player wieder abschaltest.
Irdendwas stimmt zeitweise nicht mit dem Serverstatus, vermutlich.
Hoffe Du findest ne Lösung.
JaJunker
Nutze Serviio, damit gibt es keine Probleme!
Hi,
die Meldung "keine Abspielbare Datei vorhanden " ehaeltst Du u.a, wenn Du nach Auswahl deines Medienservers, die Kategorie Video waehlst und dann in den Verzeichnissen fuer Musik sucht. Der Renderer sucht dann nach Video und haelt deine MP3s zurecht fuer nicht als Video abspielbar.
Man muss um Musik zu waehlen also auch die Kategorie "Musik" waehlen.( nicht Photo oder Video).
Analoge Vorgehensweise fuer Photo: Erst Kategorie Photo, dann durch die Verzeichnisse hangeln.
Kannst Du diesen Fluechtigkeitsfehler ausschliessen?
PS:
(Bei Benutzung der Audio-Remote app auf dem Ipad tritt dieser Fehler nicht auf, weil die App ausschliesslich nach Musik sucht.)
( Ich bin kein Sony Ingenieur aber besitze auch den S480 und habe null Probleme mit DLNA auf diversen Media-Servern)
Mein bdp-s790 streikt ebenfalls mit synology oder fritzbox. Kein abspielen möglich. Als Lautsprecher wird er angezeigt aber keine Datei kann gespielt werden. Elektro Schrott auf hohem Niveau.
Support? Handbuch? Nichts gefunden woran es liegen konnte. Die Alben und Titel werden angezeigt kennen aber nicht abgespielt werden. iPhone oder Android spielt keine Rolle und das sony tablet hab ich gleich wieder zurückgegeben da es auch nicht damit funktionierte. Alle dlna Clients funktionieren nur das sony Geraet nicht.