Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Warum kann ich über Sony BRAVIA-Geräte keine FSK18-/KJ-Titel ansehen?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Ralph1982
Besucher

Warum kann ich über Sony BRAVIA-Geräte keine FSK18-/KJ-Titel ansehen?

Hallo,

seit kurzem nutze ich den Bluray Player BDP-S480 und bin soweit auch sehr zufrieden mit dem Gerät.

Da ich schon seit einiger Zeit den Video on Demand Dienst von Lovefilm nutze und mein Lovefilm Konto über Post Ident für den FSK18 Bereich freigeschaltet ist, würde ich diese Filme auch gerne über den Bluray Player zum TV streamen. Leider werden die FSK18 Titel nicht angezeigt und auf der Hilfeseite von Lovefilm erhalte ich folgende Information.

Warum kann ich über Sony BRAVIA-Geräte keine FSK18-/KJ-Titel ansehen? Aus rechtlichen Gründen dürfen wir Filme mit FSK18- und  KJ-Zertifizierung nur nach Eingabe eines Pins zum Video on Demand-Abruf  anbieten. Da derzeit die Pineingabe auf Sony BRAVIA-Geräten nicht  möglich ist, können wir diese Filme nicht im Rahmen des Video on  Demand-Services auf diesen Geräten anbieten.

Eine Pin Eingabe für den Jugendschutz ist doch möglich oder verstehe ich da etwas falsch?

Leider werden die Medien troz Eingabe eines Jugendschutz Pin nicht angezeigt.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand zu diesem Thema weiter helfen könnte. Eventuell mache ich auch etwas falsch und ich bekomme deshalb diese Titel nicht angezeigt. Falls das Problem durch ein Firmware Update behoben werden kann, würde ich mich freuen wenn ein Mitarbeiter von Sony sich dazu melden würde.

Danke im Voraus für eure Antworten!

Tags (3)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

Es geht um Lovefilm VOD (Video on Demand).

Du wirst wohl ohne FSK 18 Titel auskommen müssen. Wenn Amazon sagt, dass Bravia die Lovefilm VOD PinEingabe Funktion nicht supporten, dann ist das so.

Das wird wohl ne Bravia Internet Video Server <> Lovefilm VOD Server <> Bravia TV Applikation Thematik sein. Da geht es um diverse DRM Protokolle hier, sonstige Protokolle da usw...Irgendwo in der Kette wird es technisch haken.

Vielleicht hast Du auch einen großen Computerbildschirm daheim oder benutzt für FSK 18 den Bravia als PC Monitor und guckst über den PC.

JaJunker

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

28 ANTWORTEN 28
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                             Hallo !!!

die Lösung steht auf Seite 21 im Handbuch .

http://www.sony.de/support/de/product/BDP-S480

profile.country.de_DE.title
Ralph1982
Besucher

Hallo und vielen Dank für die Antwort.

Leider hilft mir der Hinweis auf die Bedieungsanleitung (Seite 21) nicht weiter!

Ich habe keine Sperre für DVD, Bluray bzw unbewertete Internet Videos festgelegt. Selbst nach der Beschränkung auf FSK 18 mit Pin Eingabe werden die entsprechenden Titel nicht angezeigt.

Einen vierstelligen Pin für die Kindersicherung habe ich natürlich auch bereits eingegeben.

Bevor ich in einem Forum poste, durchstöbere ich normalerweise erst einmal die Anleitung und wenn ich dort nicht fündig werde suche ich stundenlang im Internet nach einer Lösung. Falls das Problem so einfach gelöst werden könnte, warum sollte Lovefilm dann bitte einen solchen Hinweis auf der Homepage veröffentlichen??

Ich wäre dankbar wenn mir jemand weiter helfen könnte....

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

so ganz folgen kann ich nicht.

Welche DVD / BD hast du da?

Was passiert nach dem Einlegen?

Welche Bildschirmeinblendungen erscheinen?

Wie reagiert / verhält sich das Menü / das Gerät?

Von solch einem Fall hab ich bis dato noch nicht gehört.

Ist das Medium aus Deutschland?

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
Ralph1982
Besucher

Hi,

Danke für deine Antwort!

es handelt sich jedoch nicht um eine DVD bzw. BD.

es geht nur um den Video on Demand Dienst von Lovefilm. Ich habe bei dem Sony BDP die Möglichkeit die Filme an meinen TV zu streamen. Das funktioniert auch alles ganz wunderbar nur wird der FSK 18 Bereich nicht angezeigt.

Hier mal der Link zu dem FSK18 Bereich von Lovefilm.

http://www.lovefilm.de/browse/filme/video-on-demand/fsk-18/

Alle Filme die hier aufgeführt werden, kann ich am PC problemlos anschauen. Auf dem Sony BDP jedoch nicht. Wie bereits gesagt, es scheint wohl ein Problem mit irgendeiner Pin Eingabe zu sein und genau das verstehe ich nicht, da eine Jugendschutzsperre auf dem Sony möglich ist.

Ich habe bereits alle möglichen Einstellungen auf dem Bluray Player getestet, leider ohne Erfolg.

Gruss

Ralph

profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

Es geht um Lovefilm VOD (Video on Demand).

Du wirst wohl ohne FSK 18 Titel auskommen müssen. Wenn Amazon sagt, dass Bravia die Lovefilm VOD PinEingabe Funktion nicht supporten, dann ist das so.

Das wird wohl ne Bravia Internet Video Server <> Lovefilm VOD Server <> Bravia TV Applikation Thematik sein. Da geht es um diverse DRM Protokolle hier, sonstige Protokolle da usw...Irgendwo in der Kette wird es technisch haken.

Vielleicht hast Du auch einen großen Computerbildschirm daheim oder benutzt für FSK 18 den Bravia als PC Monitor und guckst über den PC.

JaJunker

profile.country.de_DE.title
Ralph1982
Besucher

So etwas hatte ich mir auch schon gedacht. Es ist einfach ein schlechter Scherz!

Ich bin 30 Jahre alt und in meinem Haushalt leben keine Kinder. Nachdem man dann den ganzen Kram mit Post Ident und zusätzlichen Gebühren hinter sich gebracht hat, wird man hier in Deutschland mal wieder komplett eingeschränkt. In einer Zeit in der jeder Teenie ohne große Probleme im Internet die härtesten Sachen bekommt, ist man als Erwachsener nach Einhaltung aller Jugendschutzbestimmungen mal wieder komplett für blöd verkauft worden.

Sorry, aber das musste ich jetzt einfach mal so sagen und ich denke der ein oder andere wird mir dabei zustimmen!

Ich hoffe das Sony noch etwas mit einer neuen Firmware machen kann....

Ich habe im Internet gelesen, dass es auf der PS3 funktionieren soll! Kann das einer bestätigen?

Wenn ja, dann würde ich echt nicht verstehen warum Sony diese Funktion nicht auch bei den Bluray Playern frei schalten kann.

Liest hier überhaupt jemand vom Support mit ?

Gruss

Ralph

profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo Ralph,

das Forum ist in erster Linie für den Austausch zwischen Usern gedacht und daher kein direkter Draht zu Sony. Wenn nicht noch andere Usere weiterhelfen können, dann helfen vielleicht die Support-Seiten: http://www.sony.de/support/de
Viele Grüße
Luka (Moderator)
profile.country.de_DE.title
JoJoGraphics
Besucher

Hallo Ralph,

das grundlegende Problem ist, so wie ich es auch habe, daß über die Registrierung bei MyEssentials (wo Du die Internetangebote freischalten kannst) das Gerät als Sony Bravia TV bei Lovefilm angemeldet wird und da ist ja laut Lovefilm keine FSK18-Freigabe wegen fehlender PIN-Eingabe möglich.

Sony sollte aber mal seine Anleitung zum Auffinden des Registrierungscodes beim BDP-S480 aktualisieren, wenn man denn überhaupt einen finden kann. Ich habe dem Support bei MyEssentials auch schon eine Anfrage geschickt. Man findet den nach dieser Anleitung absolut nicht oder vielleicht bin ich ja blind. Ich habe unter dem Netzwerksymbol auf der Crossbar z.B. keine Eingabemöglichkeit für erweiterte Optionen und kann das Gerät dann auch nicht bei MyEssentials als BD/Netzwerkplayer neu anmelden oder registrieren. Selbst das Gerät komplett zurücksetzen nutzt nichts.

Hoffen wir, daß das irgendwann mal behoben wird. Aber mal davon abgesehen, die meisten der FSK-18-Titel sind bis auf ein paar Ausnahmen nicht der Kracher. ;o)

Gruß

Jojo

profile.country.de_DE.title
Harakiri81
Besucher

Moin, moin,

ich habe den BDP-S490 und das gleiche Problem :slight_frown:

Ralph, du sprichst mir aus der Seele, es ist eine bodenlose Frechheit. Auf der Lovefilm Webseite wird groß von der Partnerschaft mit Sony Produkten geworben.

Gibt es überhaupt einen Bluray-Player (Sony oder andere?), mit denen man Lovefilm FSK18 streamen kann???