Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Warum kann ich über Sony BRAVIA-Geräte keine FSK18-/KJ-Titel ansehen?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Ralph1982
Besucher

Warum kann ich über Sony BRAVIA-Geräte keine FSK18-/KJ-Titel ansehen?

Hallo,

seit kurzem nutze ich den Bluray Player BDP-S480 und bin soweit auch sehr zufrieden mit dem Gerät.

Da ich schon seit einiger Zeit den Video on Demand Dienst von Lovefilm nutze und mein Lovefilm Konto über Post Ident für den FSK18 Bereich freigeschaltet ist, würde ich diese Filme auch gerne über den Bluray Player zum TV streamen. Leider werden die FSK18 Titel nicht angezeigt und auf der Hilfeseite von Lovefilm erhalte ich folgende Information.

Warum kann ich über Sony BRAVIA-Geräte keine FSK18-/KJ-Titel ansehen? Aus rechtlichen Gründen dürfen wir Filme mit FSK18- und  KJ-Zertifizierung nur nach Eingabe eines Pins zum Video on Demand-Abruf  anbieten. Da derzeit die Pineingabe auf Sony BRAVIA-Geräten nicht  möglich ist, können wir diese Filme nicht im Rahmen des Video on  Demand-Services auf diesen Geräten anbieten.

Eine Pin Eingabe für den Jugendschutz ist doch möglich oder verstehe ich da etwas falsch?

Leider werden die Medien troz Eingabe eines Jugendschutz Pin nicht angezeigt.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand zu diesem Thema weiter helfen könnte. Eventuell mache ich auch etwas falsch und ich bekomme deshalb diese Titel nicht angezeigt. Falls das Problem durch ein Firmware Update behoben werden kann, würde ich mich freuen wenn ein Mitarbeiter von Sony sich dazu melden würde.

Danke im Voraus für eure Antworten!

Tags (3)
28 ANTWORTEN 28
profile.country.de_DE.title
Harakiri81
Besucher

habe umgetauscht, nun hab ich auch eine ps3 :laughing:

aaaaaaaaaber: hab grad mal eine bd (film) eingelegt, ist das laufwerk damit immer so laut?????

profile.country.de_DE.title
Ralph1982
Besucher

^^ Ohje, jetzt hab ich dich doch noch soweit gebracht ne PS3 zu kaufen:smileylaugh: *lol*

Na, schon fleißig VOD am testen? Wunder dich bitte nicht falls die Lovefilm App mal abstürzt..

Das kommt gelegentlich vor, aber das wurde mittlerweile schon stark verbessert.

Ja das Laufwerk der PS3 ist etwas lauter als bei anderen Bluray Player. Aber das stört mich nicht wirklich weil mein Sitzabstand gute 4m beträgt und immer eine Surround Anlage läuft (bei Bluray).

Stört es dich denn sehr? Hast du schon das ganz neue Modell von der PS3 gekauft?

http://www.amazon.de/PlayStation-Konsole-DualShock-Wireless-Controller/dp/B009DA68P4/ref=sr_1_5?ie=U...

Ich gehe mal davon aus, dass du dir die Slim Edition mit 160GB oder 320 GB gekauft hast?

Eventuell ist das Laufwerk des ganz neuen Modells leiser!

Der Preis für die 12GB Version ist fast identisch mit dem des Vorgängermodells mit 320 GB.

Es kommt halt auch darauf an was du mit der Konsole alles machen willst....

profile.country.de_DE.title
Harakiri81
Besucher

bin noch am kämpfen, das lovefilm zum laufen zu bringen :wink:

das laufwerk ist mir zu laut und auch der lüfter (ohne disc) oder was da noch rumtönt nervt mich.

habe bei saturn ein modell mit 500GB gekauft mit fifa13 für 299 euro.

profile.country.de_DE.title
Ralph1982
Besucher

Ok, das ist die super slim ^^ . Habe gerade gelesen das der Lüfter sowie das Laufwerk lauter sein sollen als bei der slim. Den Lüfter von meiner slim höre ich bei VOD nicht!! Kein Geräusch ab 1m Entfernung.

profile.country.de_DE.title
Harakiri81
Besucher

grad ist lovefilm abgestüzt :wink:

ich glaube ich tausch morgen wieder ps3 gegen den vorherigen bdp um :cry:

oder kennst du einen bdp, der lovefilm fsk18 macht und leise ist? :neutral:

was haben wir für (luxus-) probleme! :wink:

profile.country.de_DE.title
Harakiri81
Besucher

hab jetzt die ps3 gegen den vorherigen bdp-s49 getauscht.

finde den recht nett. jetzt mal schauen, ob ich mich mit lovefilm anfreunden kann, auch ohne die fsk18.

mal eine frage: technisch müssten doch auch die bdp diese kindersicherungs-eingabe können. es besteht doch zwischen einer ps3 und einem internetfähigen bdp bei der datenübertragung kein unterschied.

beide sind kleine computer mit internet.

ich hoffe, dass sony und lovefilm das noch hinbekommen (firmwareupdate)!

profile.country.de_DE.title
Ralph1982
Besucher

Ja wir haben echt ein Luxus Problem :slight_smile:

Man, du hast ja richtig stress wegen der ganzen Sache.... :slight_frown:

Also seit dem Update der Lovefilm Anwendung auf 1.06, läuft es bei mir weitestgehend ohne Ruckler und ohne Hänger. Außerdem werden Filme immer komplett und ohne Aussetzer abgespielt sobald die Titel gestartet wurden.

Ich habe mir angewöhnt die gewünschten Titel am PC zu suchen und dann in der Anwendung über die Sucheingabe zu wählen.

Eine Alternative zu den Sony Bluray Player gibt es BISHER in Deutschland noch nicht. In Amerika sieht das mal wieder anders aus aber die sind uns ja eh immer Meilenweit voraus. Dort ist es möglich mit einem Samsung bzw. LG Gerät den VOD Dienst zu nutzen. Ich bin mir sicher das es bei uns auch nicht mehr lange dauern wird und wir nicht mehr nur von Sony Abhängig sein werden. Leider hilft dir das im Moment nicht weiter.

Ich bin der gleichen Meinung wie du, dass es aus technischer Sicht funktionieren sollte aber was willst du machen wenn der Hersteller bzw. der Anbieter von VOD nix unternehmen.

Übrigens kannst du es vergessen mit der Jugendschutzeinstellung am BDP etwas zu versuchen.... Das funktioniert nicht, egal was du da einstellst.

Ich würde dir empfehlen, dass du dir einfach mal die PS3 slim bei amazon bestellst und es damit mal versuchst. Da kostet die 320GB Version zZ. 249 Euro. Bei Amazon hast du ja auch keinen stress wenn du das Produkt zurück schickst aber ausprobieren würde ich es an deiner Stelle.

Halte mich doch mal auf dem laufenden..... (Hehe... wir haben wir wohl nen kleinen Privat chat *lol)

profile.country.de_DE.title
Harakiri81
Besucher

ja hatte schon bissl stress deswegen, und immer ein schlechtes gefühl weil ich so oft umgetauscht hab (saturn).

mit der ps3 war ich insgesamt nicht zufrieden, alles viel zu umständlich, da hol ich mir keine mehr.

dieser bdp-s490 gefällt mir richtig gut! hat auch apps, die ich saugeil finde, die ich bei der ps3 nirgendwo finden konnte.

ich hoffe auf ein "fsk18-firmware-update" :wink:

ceeroover
Entdecker

Ralph1982 schrieb:

...

Warum kann ich über Sony BRAVIA-Geräte keine FSK18-/KJ-Titel ansehen? Aus rechtlichen Gründen dürfen wir Filme mit FSK18- und  KJ-Zertifizierung nur nach Eingabe eines Pins zum Video on Demand-Abruf  anbieten. Da derzeit die Pineingabe auf Sony BRAVIA-Geräten nicht  möglich ist, können wir diese Filme nicht im Rahmen des Video on  Demand-Services auf diesen Geräten anbieten.

... 

 

Der ursprüngliche Post ist ist jetzt 2 Jahre alt. Mittlerweile lautet die Info: Aus rechtlichen Gründen dürfen wir Filme mit FSK18- und KJ-Zertifizierung nur nach Eingabe eines Pins zum Video on Demand-Abruf anbieten. Da derzeit die Pineingabe auf Sony BRAVIA-Geräten nicht möglich ist, können wir diese Filme nicht im Rahmen des Video on Demand-Services auf diesen Geräten anbieten. Die PIN-Eingabe an Sony Produkten ist möglich - aktuell aber für das LOVEFiLM Streaming-Angebot noch nicht aktiviert. Wir arbeiten gemeinsam mit Sony an einer Lösung.

 

Immer noch keine Lösung? Leute, Leute...