Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

AF-Ring hackt!

profile.country.DE.title
harry-k
Mitglied

AF-Ring hackt!

Hallo zusammen,

von meiner Minolta besitze ich noch ein Sigma Zoom 4-5,6/70-210 UC II. Bei diesem Objektiv hackt der AF-Ring, was dazu führt, dass der AF manchmal ein paar Mal hin und her laufen muss, bis er die richtige Einstellung erreichen kann. Manuell kann fokussiert werden, da von Hand die zwei bis drei kleinen "Klemmstellen" leicht überwunden werden können.
Hat jemand Erfahrung ob sich hier eine Reparatur lohnt, bzw. wo man so ein Objektiv reparieren lassen kann?

Gruß
Harry

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
hegauer
Besucher

Hallo,

so eine Reparatur bei diesem Sigma lohnt sich nicht. Das Sigma ist hinterher immer noch ein Sigma 😉

Ich würde auf jeden Fall ein Minolta 70-210 1:3,5-4,5 aus der Bucht vorziehen. Das ist bestimmt nicht teurer als eine Reparatur, und Du hast damit ein vernünftiges Objektiv, das optisch und mechanisch um Klassen besser ist als das Sigma.

MfG.Emil

profile.country.DE.title
harry-k
Mitglied

Hallo Emil,

danke für die Info. Kannst du mir eine gute Bucht nennen, aus der man diese Objektive ziehen kann.

Gruß
Harry

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Harry,

mit der "Bucht" ist in der Regel "Ebay" gemeint. (engl. "bay" = "Bucht")

Im Moment gibt's das "kleine Ofenrohr" (Minolta 70-210 f4) welches auch oft empfohlen wird dort nur per Sofortkauf.
Sofortkauf (Vergiss das Maginon!)

Das MINOLTA AF ZOOM 70 - 210 mm 1 : 3,5 (22) - 4,5 wird dort derzeit ebenfalls angeboten.

Gruß
Axel

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
hegauer
Besucher

Hallo Harry,

wie Axel Dir schon schrieb: Bei Ebay wird dieses Objektiv oft angeboten. Du mußt aber acht geben: Es gibt verschiedene, mit ähnlichen Daten.

Es sollte entweder das Minolta "Ofenrohr" sein: 70-210 1:4,0 (aber das ist meist überteuert)

Oder das Minolta 70-210 1:3,5-4,5 . Dieses gibt es etwa ab 70 EURO. Alle andern sind nicht empfehlenswert.

MfG.Emil

profile.country.DE.title
MatthiasD5D
Mitglied

Hallo Harry!
Das 70-210/4 von Team-Foto ist sehr interessant Ich hab bei team-foto auch schon ein Objektiv gekauft.
Die Firma ist in der Nähe von Rain, also bei uns ums Eck. Ich hab es da gleich vor Ort abgeholt. So konnte ich das Objektiv auch vorab mal begutachten. Sehr nette Leute. Die haben mir sogar noch eine Manfrotto Wechselplatte geschenkt, die ich da noch kaufen wollte

Matthias