Join now - be part of our community!

Akku Laufzeit

tine1811
Visitor

Akku Laufzeit

Hallo alle zusammen...Ich haette mal eine Frage bzgl. der Akkulaufzeit beim SZ2. Angegeben ist er mit bis zu 5 Std. Akkulaufzeit. Anfangs habe ich es auch auf so 4 Std. geschafft, aber jetzt nach 6 Monaten hat sich die Laufzeit doch schon stark auf ca. 2.5 Std. reduziert. Ist das normal? Hat jemand änhliche Erfahrungen gemacht? Noch ist ja Garantie drauf, bin mir aber nicht sicher, ob die die Akkulaufzeit als Garantiefall behandeln.

1 REPLY 1
Urza85
Visitor

Hallo tine1811 !

Ich habe meinen VAIO erst seit kurzem, habe aber schon was ähnliches festgestellt...

Einerseits ist die Frage, wie der Akku geladen wurde... wurde er nie komplett leergefahren, sondern beständig geladen dürfte er einen Memory-Effect haben - somit wäre es dass dann mit dem Akku gewesen.

Andererseit kann das auch mit den Einstellungen und Hintergrundprogrammen zusammenhängen: Es wäre einen Versuch wert, alle Hintergrundprogramme über den Task-Manager zu schließen, alle Netzwerkaadapter zu deaktivieren und die Bildschirmhelligkeit ein bisschen zu drosseln... wenn es dann immernoch so schlecht um die Laufzeit steht, würde ich den VAIO in jedem Fall einschicken - Fragen kostet schleißlich nichts...

Viel Erfolg und beste Grüße!