Join now - be part of our community!

Akkuladestandanzeige

Brainiack
Visitor

Akkuladestandanzeige

Hi,
ich verstehe im Moment meinen Laptop nicht mehr. Die Akkuanzeige zeigt an dass der Akku 100% hat, zusätzlich steht aber in Klammern dass der Akku geladen wird. Und die volle Leistung hat der Akku auch noch nicht. Kann das daran liegen dass das Laptop erst knapp zwei Wochen alt ist und der Akku erst einma benutzt wurde, ich habe ihn bis jetzt erst einmal getestet wie ich den Akku geladen hatte. Ich vermute dass liegt daran dass der Akku erst noch die volle Leistung entfalten muss indem ich ihn ein par mal lade und entlade. Oder kann es an einem Problem mit Windows liegen?

9 REPLIES 9
profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

Das ist normal. Wenn der Akku voll ist, er aber nicht verwendet wird, wird er trotzdem geladen. Das nennt man Erhaltungsladung. Der Ladestrom ist dann deutlich geringer als überlicherweise.

Brainiack
Visitor

Danke, dass erklärt schon einmal vieles, aber warum bekomme ich dann wenn ich ihn auf Akku betreibe den Laptop, keine Zeitangabe wie lange der Akku noch hält, wie das üblich ist. Das wundert mich dann noch, weil diese Angabe wie lang der Akku noch hat ist für mich wichtig weil ich offt in der Schule mit dem Arbeite und da muss ich halt wissen wie viel minuten ich noch habe damit ich dann das Netzteil nicht für die letzten minuten von der Stunde noch auspacke was sich nicht mehr lohnt.

seb21__
Visitor

Wenn du mit der Maus eine Weile auf das Systrey Icon bleibst, öffnet sich ein kleines Popup Fenster. Dort wird die verbleibende Kapazität angezeigt. Allerdings wird das Fenster meist von der Taskleiste verdeckt. Im dem Fall mußt du dann auf das Icon doppelklicken.

Brainiack
Visitor

Ja nö, ich bekomme ja den Ladestand in Prozent angegeben, wenn ich über dem Icon bleibe mit dem Mauszeiger. Aber in diesem PopUp der kommt wenn man über dem Icon bleibt, steht für gewöhnlich auch die verbleibende Zeit. Und genau diese Zeit fehlt mir. die Prozent bekomme ich angezeigt.

seb21__
Visitor

Da kann ich dir auch nicht helfen. Ich hab keine Ahnung warum das bei dir so ist.

Brainiack
Visitor

So schaut das bei mir aus, wenn ich im Akkubetrieb den Akkuzustand abrufe

seb21__
Visitor

Ich kann das pic nicht sehen.

Brainiack
Visitor

Hier noch ein Versuch das Bilc reinzustellen, wenn es nicht funzt, kann ich es dir ja per mail schicken.

seb21__
Visitor

Ich glaube nicht das es mit dieser Methode. Auf diese Weise würde ich ja direkt auf deine Festplatte zugreifen. Also schick es mir per E-Mail anhang. Eine andere Methode währe es zu einen Webspace upzuloaden und dann hierher zu verlinken.