Share your experience!
English:
Hi,
after installing my notebook (VGN-C1S) to my TV via s-video cable my display turned black. Every rebooting option (safe mode??,vga mode ) did not help. The Vaio greeting on beginning of boot is displayed and also the options for safe mode. But after choosing any of the options the display remains black. Besides that, the notebook seem to boot, but without display.
When booting the notebook, I hear after a certain period of inactivity the james bond trailer(was installed and appears on windows login screen after inactivity...). That means, that the notebook boots properly, but after windows screen with status bar the display is disabled.
Does anyone know the problem? Please help!
I bought the notebook in 12/2006!
German:
Hi,
nachdem ich gestern abend mein Notebook (VGN-C1S) via S-Video an meinen Fernseher anschließen wollte, hat das Display auf schwarz gestellt und geht seitdem nicht mehr im normalen Windows Modus. Zunächst ist er dann noch im VGA Modus und auch im abgesicherten Modus hochgefahren und hat dabei auch noch ein Bild angezeigt. Jedoch geht das nun inzwischen auch nicht mehr. Der Begrüßungsbildschirm ganz am Anfang des Hochfahrens kommt noch und auch das per F5 Taste zu erreichende Auswahlmenü für abgesicherten Modus usw. wird noch angezeigt. Danach bleibt jedoch der Bildschirm bei allen Optionen schwarz. Das Notebook scheint hochzufahren (entnehme ich mal der Festplatten LED), aber eben ohne Display. Ich nehme an, dass sich beim Anschluss des S-Video Adapters irgendwas festgefahren hat, jedoch sehe ich keine Möglichkeit, irgendwas einzustellen.
Kleiner Hinweis noch: Wenn ich das Notebook boote und ne Weile nichts mache, kommt der James Bond Trailer (der war da drauf und kommt bei Inaktivität auf Ebene des Windows Logins). Das bestätigt meine Vermutung, dass das Notebook zwar korrekt hochfährt, aber nach dem Windows Bildschirm mit dem Status Balken nichts mehr angezeigt wird.
Kennt jemand das Problem und kann vielleicht helfen?
Ich habe das Notebook 12/2006 gekauft!
Danke/Thanks
Tom
Warscheinlich hast du die Primäre Anzeige auf S-Video gesetzt.
Du musst deinen VAIO an den Fehrnseher wieder anschließen um das wieder rückgängig zu machen.
Bei Windows XP mit der rechten Maustaste auf den Desktop klicken und dann auf Eigenschaften. Dann auf Anzeige. Unten läßt sich die Monitorauflösung konfigurieren und darüber das Display wählen.
Dort den Laptop Bildschirm anklicken und einen Haken bei "Desktop auf diesen Monitor erweitern" setzen. Und anschließen bei "Dieses Gerät ist der primäre Monitor".
Bei Windows Vista funktioniert es ebenso.
Rechtsklick auf den Desktop, dann auf "Anpassen" klicken und anschließed auf "Anzeige".
Hi,
danke für deine Hilfe! Das habe ich aber leider schon erfolglos probiert. Ich bekomme auch über den S-Video Anschluss keine Anzeige. Der VGA Ausgang bleibt ebenso schwarz.
Tom
Ok, ich hab jetzt auch den Tip in der Sony FAQ befolgt und den Akku für eine reichliche Minute entfernt und anschließend neu gestartet. Half aber auch nichts!
Ok, I followed the instructions from Sony. I removed the akku for about a minute and booted again. But my display remains black...
Tom
Hi,
also ich habe die Lösung. Falls dieses Problem nochmal irgendwo auftauchen sollte, hier die Anleitung, wie es bei mir funktioniert hat:
1. Notebook durch langes drücken des Power Schalters komplett ausschalten
2. Notebook booten und warten bis Boot abgeschlossen ist...im dunklen verborgen sollte dann der Anmeldebildschirm sein
3. zweimal Tabulator Taste drücken (Damit springt der Cursor auf den aktiven Nutzer->geht natürlich nur, wenn die XP Schnellanmeldung aktiviert ist)
4. Passwort eingeben-> Windows Anmeldung erfolgt und danach war das Display bei mir wieder da.
Bis demnächst,
Tom