Join now - be part of our community!

BIOS-Passwort bei Neugerät bereits vorhanden.

shinada
Visitor

BIOS-Passwort bei Neugerät bereits vorhanden.

Ich habe ein neues Notebook (VGN-FS285M) beim KaDeWe in Berlin gekauft. Mir wurde versichert, es sei kein Vorführgerät. Und da ich beim Auspacken zugegen war, müsste es jemandem gelungen sein, es wirklich excellent wieder zu verpacken. Also bin auch ich davon überzeugt, dass es wirklich unbenutzt war. Nun möchte ich ins BIOS und werde nach einem Passwort gefragt. Im Handbuch kann ich nicht finden, dass es ein vom Werk gesetztes gibt. Sony verlangt nach Handbuch eine Gebühr für das Freischalten. Und wie soll ich beweisen, dass ich es nicht war? So was ist mir noch nicht passiert. Hat jemand einen Tipp?

4 REPLIES 4
chrisschreiner
Visitor

Sorry, das Handbuch hat recht, bei einem neuen Gerät gibt es kein Bios Passwort...............also hast du auch kein neues Gerät gekauft.
Das zu beweisen dürfte dir jedoch schwerfallen..........................:smileyconfused: :thinking: :thinking:

GBS
Visitor

Sorry cant help, but Chris - who is going to win the Vuelta?

Sorry for the hijack of your post.

shinada
Visitor

Ich habe heute beim KaDeWe angerufen und tatsächlich, es war deren Passwort drauf. Danke für eure Hilfe. Aber ärgern tue ich mich schon. Es sollte ausdrücklich ein neues Gerät sein und es war wirklich perfekt verpackt. Da werde ich jetzt doch mal an die Geschäftsleitung schreiben.

profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

Yep, Ich denke es sollte möglich sein nocheinmal den Preis etwas zu drücken.
Vielleicht ist auch ein Warengutschein oder dergleichen drinn.