Join now - be part of our community!

Buttons für die Lautstärke!?!

MikeSter
Visitor

Buttons für die Lautstärke!?!

Hallo, ich habe mir ein VGN - A317M Notebook gekauft. Vorher hatte ich das A217M. Heute habe ich mein erstes Spiel ausprobiert und wollte, wie bei meinem vorherigen Notebook die Lautstärke anhand der Buttons einstellen, und dabei geht der immer aus dem Spiel heraus zum Desktop. Bei meinem Notebook davor (A217M) war das nicht so. Wie kann man das einstellen und / oder ändern?

MfG Michael

5 REPLIES 5
profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

Kann dir da nicht weiterhelfen. Das hengt von jeweiligen Spiel ab. Bei manchen funktionierts bei manchen nicht. Das gleiche gilt für den Standby und Ruhezustand modus.

MikeSter
Visitor

Ist das selbe Spiel nur ein anderes Notebook. Vorher war es das Sony Vaio VGN-A217M und jetzt das Sony Vaio VGN-A317M.

seb21__
Visitor

Welche Buttons benutzt du denn?

MikeSter
Visitor

Bei dem Notebook gibt es oberhalb der Tastertur 7 Buttons.
Von links nach rechts...
Ton aus (Stumm)
Vol -
Vol +
Helligkeit
Zoom
S1

Ich muss die Vol + / - benutzen um die Lautstärke zu regeln. Wenn ich während dem Spielen zum Beispiel lauter oder leiser mache, springt er aus dem Spiel raus zum Desktop und führt dabei die gewünschte Aktion aus. Genau dieses rausspringen zum Desktop beim benutzen dieser Buttons war bei meinem Notebook vorher nicht. Da konnte ich laut und leiser machen mit diesen Button ohne das er raus ist.

seb21__
Visitor

Mmmh, solche Knöpfe hab ich nicht. Dafür da gibt es sicherlich ein Menü irgendwo, ich nehme mal das man da so etwas Einstellen kann.:smileyconfused: