Share your experience!
Hallo, ich habe mir einen neuen Media Receiver VGP-MR 100 gekauft. Diesen betreibe ich an einem Rechner Sony PCV-RZ504. Leider überträgt der Media Receiver nicht die CD Cover auf den Bildschirm meines TV Gerätes. Kann mir jemand helfen?
Hello, I bought a new media receiver VGP-MR 100. I do operate these at a computer Sony PCV-RZ504. The receiver is not transfer the CD Cover to the screen of my TV equipment. Can someone help me?
Soll das Cover mit der Musik beiliegen wenn du ihn betreibst, oder nur als Bild öffnen zu sein. Denn als Hintergrund zu der
Musik klappt meiner Meinung nach dies nicht. Als normales Bild in jedenfall.
Hallo, danke für die Antwort. Ich verwalte meine Musik über SonicStage. Zu jeder CD habe ich ein Original CD-Cover/Bild hinzugefügt (über die SonicStage Funktion, als JEPG Datei). Dieses Cover/Bild müßte der Media Receiver eigentlich mit der CD (und deren Lieder) auf das TV übertragen. Ich hatte zuvor den alten Media Receiver NMR 10, der hat das Cover/Bild problemlos übertragen.... Wer kann mir helfen?
Noch mal auf dein Problem zurück zukommen.
Auch ich habe es so versucht. Aber leider bin ich wie schon vorhergesagt nicht zum Erfolg gekommen. Auch bei mir ist nur das eine Cover zusehen man kann es nicht ändern. Das Cover wird nicht zum Media Receiver übertragen. Dies funktioniert nur mit der mitgelieferten Software Vaio Zone dort lässt sich dieses wundbar mit darstellen. Ein Anruf bei Sony brachte eine Teilerfolg Sonic Stage 3.3 herunterladen und dann sollte es eventuell funktionieren.
Noch mal auf dein Problem zurück zukommen.
Auch ich habe es so versucht. Aber leider bin ich wie schon vorhergesagt nicht zum Erfolg gekommen. Auch bei mir ist nur das eine Cover zusehen man kann es nicht ändern. Das Cover wird nicht zum Media Receiver übertragen. Dies funktioniert nur mit der mitgelieferten Software Vaio Zone dort lässt sich dieses wundbar mit darstellen. Ein Anruf bei Sony brachte eine Teilerfolg Sonic Stage 3.3 herunterladen und dann sollte es eventuell funktionieren.
So hatte Sonic Stage 3.3 heruntergeladen und istalliert.
Aber Fehlanzeige auch dies ist nicht das was gewünscht war.Auch ihr nur Musik aber kein Cover.
Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. Auch ich habe mittlerweile mehrfach mit der Sony Hotline Kontakt aufgenommen. Dort ist das Problem anscheinend nicht bekannt. Nun habe ich ein Bearbeitungsnummer und hoffe das mir in Kürze eine Lösung präsentiert wird. Sobald ich ein Ergebnis habe, melde ich mich noch mal.
Zu Vaio Zone, dieses Programm habe ich nicht. Es war nicht im Lieferumfang meines Rechners. Wozu wird es gebraucht?
[qoute]Zu Vaio Zone, dieses Programm habe ich nicht. Es war nicht im Lieferumfang meines Rechners. Wozu wird es gebraucht?
VAIO-Zone bietet dir eine Grafische Oberfläche um auf Bilder, Videos und Musik zu zugreifen. Dabei mußt du einen oder mehrere Netzwerkordner anlegen in dem sich die Dateien befinden. Danach benimmt sich dein VAIO in prinzip wie ein Medienserver und andere VAIOs mit VAIO-Zone können auf diese Dateien zugreifen.
Allerngs funktioniert das ganze nur mit einen recht beschrenkten Umfang an Dateiformaten.
Dein Network Receiver sollte diesen Job allerdings auch erfüllen.
Es ist eine Software mit der man TV, Bilder, Musik oder CDbzw.DVD anschauen kann. Also ein Programm das eigentlich so, man unbedingt nicht haben muß. Da diese Programm nur auf den jeweiligen Rechner funktioniert. Wo es installiert ist. Wenn man den Rechner im Wohnzimmer hat und ihn an ein LCD TV oder Beamer anschließt kann man das Programm darüber gut zum aufnehmen und abspielen von Tv oder ähnlichen nutzen.
Hallo, habe heute von Sony eine Antwort bekommen. Zunächst die schlechte Nachricht. Lädt man in SonicStage 3.3 zu einem Album das Cover, wird es generell nicht mit dem Media Receiver MR 100 übertragen auf das TV. Sondern nur in SonicStage angezeigt.
Nun die gute Nachricht. Die CD Cover können unter SonicStage zu den einzelnen Liedern eines Albums geladen werden und diese werden dann auch mit übertragen! Das heißt hat ein Album z.B. 20 Lieder so muß das CD Cover zu jedem einzelnen Lied (20 mal) geladen werden. Dann wird es auf dem TV zu jedem Lied eines Albums korrekt angezeigt. Das CD Cover kann zu jedem Lied unter Eigenschaften (auf das Lied gehen, klick mit der linken Maustaste) hinzugefügt werden.
Immerhin eine Möglichkeit aber nicht perfekt. Hoffe das Sony ein Update herausbringt.
Hoffe dieser Beitrag hilft vielen weiter. Hat mich einen Monat Anrufe gekostet.... Hatte aber zum Schluß einen sehr netten Sachbearbeiter an der Hotline, hat sogar zurückgerufen!!!