Join now - be part of our community!

Vaio pocket!!Lohnt sich ein kauf?

Danzag
Visitor

Vaio pocket!!Lohnt sich ein kauf?

Habe mich dazu entschieden mir mal einen neuen player zu kaufen!Jetzt weiss ich aber nicht recht ob ich mir den sony vaio pocket oder lieber einen IPod oder einen iRiver kaufen soll??:smileyconfused:
Bis jetzt bin ich noch nei enttäuscht worden von sony und bin auch recht zufrieden mit dem vaio laptop den ich vor kurzem gekauft habe!könnt ihr mir aber bitte einige tipps geben auf was ich achten sollte bei einem guten player!welchen player würdet ihr mir empfehlen???danke für eure tips

3 REPLIES 3
profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

Der Vaio Pocked ist ein toller Player wenn er funktioniert. Einige scheinen Problem zu haben, andere nicht. Das gilt allerdiengs für alle Player. Ich möchte dich keinesfalls vom Kauf abraten, allerdings solltest du wissen das Sony höchstwahrscheinlich keine Firmware updates für den VaioPocket herrausbringen wird. Außerdem sieht es mit Zubehör ebenfalls schlecht aus. Hinzu kommt das die benötigte Software SonicStage 3.1 nicht besonders gut geeignet ist um eine vorhandene MP3 Sammlung zu verwalten. Atrac3 ist am besten geeignet für SonicStage und den VaioPocket.

Der iPod ist ebenfalls ein toller Player. Ich hab allerdings auch von seiner empfindlichen Oberfläche gehört, welche ihn leicht zerkratzen lässt.

Ich persönlich würde mich für den iRiver entscheiden. Das hat aber mehr idiologische Gründe. So unterstützen z.B. einige iRivers das OggVorbis Format oder Lame. Auch Auch lassen sich mit iRivers Flaggschiff DivX Dateien abspielen. Perfekt sind die iRivers aber auch nicht.

Apple iPod, VAIO Portable Player, iRiver

Danzag
Visitor

Danke sehr für deine Antwort!!Aber eine FFrage hätte ich da noch!!Was sind den das genau für Probleme mit der Software SonicStage 3.1??Sind die iTunes besser?:smileyconfused:

profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

Die MP3 implementierung in SonicStage 3.1 ist schlecht. Das einzigste Format was wirkliche unterstützt wird ist Atrac3 und Atrac3 Plus. iTunes ist auf jedenfall der bessere Player. Falls du vor hast Musik online zu kaufen, bieten iTunes hier ebenfalls eine größere Auswahl. Allerdings benötigst du eine Kreditkarte um dort einzukaufen. Der Shop lässt sich im Player aber deaktivieren.
BTW: Wie du sicher weißt bietet der VaioPocket die Möglichkeiten z.B. Daten von einer digitalen Kamera direkt auf dem VaioPocket zu speichen. Das funktioniert allerdings fast auschließlich nur mit Cybershot geräten. Das ist ein weiterer Punkt welchen ich nicht mag. Aber das ist meine Meinung.

Am besten du probierst beide mal aus. Dann kannst du dir ein eigenes Urteil bilden.

SonicStage 3.1, iTunes

Falls du dich für SonicStage entscheidest solltes du aber dir aber auch die Walkmen mal anschauen.