Share your experience!
Ich hab mein Vaio VGN-CS11Z T schon das dritte Jahr und hab nun Probleme beim Laden vom Akku (VGP-BPS13/S).
Wenn ich ihn laden möchte, dann zeigt das Akku-Zeichen in der Leiste, dass es geladen wird, aber das macht er ca. nur 30 Sekunden. Danach hört er auf! Das Lämpchen am Lämtop (Batterie laden) leuchtet auch (durchgehend) aber der Akku wird einfach nicht geladen!
Wenn ich also meinen Netzstecker ziehe, ihn wieder einstecke, 30 Sekunden warte (Akku wird geladen für die Zeit), ihn wieder ziehe und den Vorgang so die ganze Zeit wiederhole, dann steigt das "Akkuvolumen" an (wird schon geladen)! Aber das kann ich ja so nicht machen - da wird man ja kirre.
Ich hab auch den Rechner runter gefahren, Akku rein gemacht und Netzteil angeschlossen. Akkulämpchen leutete, aber Akku war nach der Nacht einfach nicht aufgeladen!
Mein Netztteil ist total in Ordnung. Ich kann stundenlang nur mit Netztteil arbeiten.
Im Normalfall hab ich mein Akku immer drin. Ich hab es mal einen Tag lang raus geholt und es dann noch mal eingesteckt, aber das Ladeproblem ist immer noch da.
Im Internet habe ich nichts gefunden. War auch schon im Vaio Control Center und hab da die Akkuladeeigenschaften geprüft, aber da ist alles in Ordnung. Hab es auf 80% Ladevolumen stehen. Auch wenn ich die 80% raus nehme tut sich nichts!
Hat da einer eine Idee was ich machen kann, um den Fehler zu finden (ob es ein Softwarefehler ist oder Akku kaput). Ich kenne leider niemanden mit einem Vaio, um ein anderes Akku zu testen.
Ich freue mich über jede Idee