Share your experience!
h4. {color:#339966}1.Sonus Natur-Fotofestival 2010 - Vorschlag.{color}
Die internationalen Fototage der GDT 2009 in Lünen sind vorbei.
Aus diesem Anlass haben wir im Forum intensiv diskutiert, wer hat die längsten Objektive auf diesem Planeten und ob Sony überhaupt für die Fotografie geeignet ist?
Wir können weiter in unserem Saft schmoren und uns Vote und Grüße schenken,
oder wir versuchen noch mehr Spaß zu haben,
in dem wir 1.Sonus-Natur-Fotofestival 2010 veranstalten.
Ausstellen darf jeder der mit Sony fotografiert und Clubmitglied ist.
Wo? NRW
Wann? November 2010 nach der Photokina (21-26.September 2010)
Dauer 2Tage Ausstellung kann länger hängen.
Zahl der ausgestellten Fotos 100.
Ausgestellt werden Landschaft- und Tierfotografie.
Firma Sony sucht sich die Fotos für die Ausstellung aus.
Firma Sony druckt uns die Bilder aus und bereitet sie für die Ausstellung vor.
Wir liefern die Fotos als Datei am besten als RAW und haben rissen Spaß wenn wir uns treffen.
Sony zeigt uns die neusten und die besten Produkte die wir auch sofort kaufen können zum Festival-Preis mit etwa 40% Rabatt für die Festivalteilnehmer.
Eintritt ist natürlich frei, auch für Canon und Nikon Besitzer sie wollen danach bestimmt zu Sony wechseln.
Ich weiß es klingt alles etwas verrückt aber wir können es versuchen.
Es muss nicht immer Cannes sein.
Sony ist doch ein Unterhaltung Konzern und viele möchten Spielen.
Grüße an alle und das Licht soll immer mit Euch sein.
Robert
Nur noch zur technischen Seite des Vorschlags. Ich glaube, dass das RAW-Format ungünstig ist zur Ablieferung, da ja der Fotograf das Ursprungs-RAW bearbeitetr hat mit seinem Feinschliff.
Nochmals Grüße Uwe
Hallo Erwin
Fotografisch unattraktiv gibt es nicht.
Die Kunst besteht darin es richtig ins Bild zu setzen 🙂
Und in der Stadt gibt es viele interessante Eindrücke für ein Naturfoto.
Aber was noch viel wichtiger an dem Festival ist.
Ein fester Termin und........................ wir sehen uns wieder
🙂 Helga
Hallo ...
... eine super Idee!!! Ich bin dabei. Auch für Sony bietet so eine Veranstaltung sehr viel positives.
Doch die einzureichenden Fotos regional zu begrenzen würde für mich bedeuten, ich könnte nicht teilnehmen. Ich halte mich zu etwa 80% des Jahres aus beruflichen Gründen nicht zu Hause auf.
Aber die Idee für so etwas ist ganz toll.
Gruss Siegfried
Auch wir untershreiben hier mal, wären auch dabei. Wird bestimmt wieder eine interessante Aufgabe.
Viele Grüße
Beate und Jörg
Hallo Siegfried,
natürlich kann JEDER teilnehmen....egal wo jemand wohnt !
Es war nur ein Vorschlag (NRW) eingebracht worden für den Austellungsraum/bereich .
Wünsche Dir angenehme Aufenthalte,bei Deinen Dienstreisen....vielleicht sieht man sich mal
wieder in Münster....!?
MfG. Woodhy......habe hier noch zwei weitere zeichnungswillige Interessenten.....sogar mit Erfahrung !
Hallo Helga
Du hast natürlich in (fast) allem recht:
- möglichst schnelles Wiedersehen (Shakira: where ever, what ever?)
- Unfähigkeit meinerseits, Statt-Natur richtig ins Bild zu setzen.
Ich habe mir nur ganz, ganz schnell überlegt:
Was ist Natur? Und was ist Naturfotografie? Und wer regt sich wieder einmal mehr darüber auf, dass die Gewinner seine/ihre Definition von Natur nicht getroffen haben?
Die Einschränkung, die Du machen willst, ist für mich O.K. - das lässt noch ganz grosse Spielräume (ich liebe Spielräume beim Fotografieren) zu:
Lg, Erwin
das wäre schön, ob ich als anfänger bis dahin gute Bilder machen kann weiß ich nicht, werde mir aber bemühen besser zu werden und meine stimme habt ihr. Wenn es zustande kommt,dann solten weitere Austelungen folgen, zum beispiel Feldarbeit.
Danke Peter für Deine Nachricht.
Es ist noch nicht passiert aber es seht sehr gut für uns aus mit dem 1.Sonus Natur-Fotofestival 2010.
Das die Sache im Europäischem-Parlament entschieden werden muss hätte ich nicht gedacht.
Wie lange kann es dauern bis wir es erfahren ob es klappt?
Nur kein Strass aber jetzt haben wir Herbst, dann gehen die Tiere in den Winterschlaf und bis man wach wird steht die Photokina schon vor der Tür. Es geht alles sehr schnell aber wenn wir es nicht kompliziert machen kann es auch gut gehen.
Noch mal vielen dank für deine Mühe.
LG nach Berlin Robert
Das ist eine Superidee!!!!!!!!!!
LG Hartmut
Hallo Robert,
> Das die Sache im Europäischem-Parlament entschieden werden muss hätte ich nicht gedacht.
Na das Parlament ist's nicht gleich Aber da wir europäisch aufgestellt sind und die Messe von den europäischen Kollegen ausgerichtet wird haben wir leider nur ein begrenztes Mitspracherecht ...
> Wie lange kann es dauern bis wir es erfahren ob es klappt?
Ich denke, dass ich im Frühjahr 2010 schon etwas mehr weiß. Bei uns beginnt das Geschäftsjahr nämlich nicht im Januar, sondern erst im April - und ab da kenne ich erst das verfügbare Budget
Wie schon gesagt - es gibt ja noch Plan B nach der Messe
Schöne Grüße aus Berlin
Peter