Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

15. Just for Fun Abstimmungsthread "Baden"

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

15. Just for Fun Abstimmungsthread "Baden"

So meine Lieben, hier könnt ihr nun die eingestellten Fotos ab dem 2.8.2012 - 00:01 Uhr bewerten.


Schluss - Ende - Aus ist am 16.8.2012 um 23:59 Uhr!!!


Bewerten kann jeder der Lust und Laune dazu hat - 30 Punkte sind bitte zu verteilen, ob alle für eine Aufnahme oder aufgeteilt.


Ihr habt die Qual der Wahl.


Die Aufnahmen sind Alphabetisch geordnet und haben teils eine Erklärung des Urhebers anbei.


Zwei der Fotos beinhalten leider keine lebenden Vögel, somit überlasse ich es der Jury ob auch da eine


Bewertung stattfinden soll.


LG Jürgen




-----


Hier nochmal meine Bedingungen:


*"Amsel, Drossel, Fink und Star, einer aus der großen Vogelschar - beim baden."*
Das wäre mein Vorschlag, kein Stubengeier in der Küchenspüle oder ähnliches.
Draußen, jawohl ich möchte das ihr rausgeht, in Gottes freier, wilder Natur einen
Vogel aus der Vogelschar beim bade knipsen.
+*Keine Wasservögel bitte, die baden ja immer.*+
Ob eine Pfütze auf dem Gehweg, oder im Wald, ein Bächlein mit Badendem, die zur
Wanne umfunktionierte Vogeltränke im Hof oder oder oder. Ihr könnt auch im Zoo
oder Vogelpark knipsen, z. B. Badende im Wassergraben bei den Löwen o. ä..
Allerdings keinen Vogel der dort gehalten wird, es soll ein freier Gefiederter sein.
Hauptsache es ist eine Aufnahme mit einem dortigen Einheimischen (keine Exoten),
Ausweis braucht ihr euch auch nicht zeigen lassen, im Wasser.



-----

(Bild 1)AxelF




-----

(Bild 2)Doro


(Mein Beitrag entstammt einer bewußt in diesem Style a la CY Twombly fotografierten Serie und es ist sicherlich mein einzigstes VogelBadeBild das ich in meinem Archiv habe (alles andere waren detailgenaue Bade- und Reinlichkeitsdokumentationsbilder von Gänsen, die leider der Untergruppe Entenvögel angehört).
Trois pigeons parisiens)




-----

(Bild 3)GFS




-----

(Bild 4)Helga


(Musste aus bestimmten Umständen zu Plan B greifen. Nähere Erklärung in meinem Portfolio (Link auf alte Club-Sonus Seite)

Vogel beim Duschen)




-----

(Bild 5)Lea




-----

(Bild 6)ReneBeukert




-----


(Bild 7)rottroll


(Ganz regelkonform ist es es nicht die Spüle sondern ein Römertopf.
… ein paar erklärende Worte sind vielleicht doch nötig: Wie du es wolltest war ich draußen und habe fotografiert. Nur mir liegen eben die Menschen, die Landschaften und die kuriosen Szenen mehr als die lieben kleinen Viehcherln. Wahrscheinlich bin ich dafür einfach noch nicht reif genug. Hoffentlich erkennst du in meinem Beitrag den humorvoll-freundlichen Unterton und misinterpretierst ihn nicht als Beleidigung. Falls doch, tröstet dich vielleicht die Tatsache, dass ich für dieses Bild meinen Lieblings-Studiohintergrund und ein T-Shirt ruiniert habe (das Huhn nicht, das gibt's morgen zum Abendessen). Außerdem ist es kein Archivbild – Idee und Foto sind extra für deinen Wettbwerb enstanden. lg Wolfi.)


Da Helga, in Ermangelung eines lebenden Exemplars, einen duschenden Plastikvogel eingestellt hat muss ich wohl die Aufnahme von rottroll auch zulassen, obwohl ich nicht zum Mahl geladen wurde!!!!




-----

(Bild 8)TopShot




-----

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
36 ANTWORTEN 36
profile.country.DE.title
Heinschlau
Mitglied


Hallo,

20 Punkte von mir für Helga - der Vogel mit seinem Gesichtsausdruck könnte von Carl Barks sein!
10 Punkte für das FKK Hähnchen von rottroll, klasse Idee zu dem Thema!

Gruß,

Jochen

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

30 Punkte für rottroll, -






phantasie und kreativität sind durch nichts zu schlagen!






;-))






LG


Henry

profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast


Hallo zusammen,
hier meine Wertung:

Axelf: 10
ReneBeukert: 10
Rottroll: 10

Grüßle Lea

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert


Moin Moin,

20 Punkte von mir für rottroll - auch wenn der Vogel sein Bad nicht mehr genießen kann, so können wir den Vogel mit seinem Bad um so mehr genießen!
10 Punkte für Helga, der Blick des "Viechs" ist einfach genial. Hat schon was von einer Comicfigur.

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
KoljaP
Neues Mitglied


Hallo Jürgen,

ich bin noch mal über die Bedingungen gestolpert, die Du für den von Dir ausgerichteten Wettbewerb aufgestellt hast. Du schreibst:

"*"Amsel, Drossel, Fink und Star, einer aus der großen Vogelschar - beim baden."*
Das wäre mein Vorschlag, kein Stubengeier in der Küchenspüle oder ähnliches.
Draußen, jawohl ich möchte das ihr rausgeht, in Gottes freier, wilder Natur einen
Vogel aus der Vogelschar beim bade knipsen."

Hast Du Dich mit dem Bild von rottroll womöglich über den Tisch ziehen lassen? Du vergibst sogar noch selbst Punkte für das Bild. War diese Deiner zwei Bedingungen nur so dahin gesagt, nach dem Motto 'Ist ja eh nur Fun'?

Nimm es bitte nicht persönlich. Aber ich darf mich sicher wundern, oder? Alle anderen, die sich brav an Deine Vorgabe gehalten haben, hast Du letztlich an der Nase herumgeführt.

Weil es eh wurscht ist, vergebe ich meine 30 Punkte an doro.

Gruß,
Kolja

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Mein lieber Kolja,


es ist zwar "wurscht" aber Du hast anscheinend nicht gelesen was alles am Anfang DIESES Threads steht.


Und wer sich sich wann und wo über den Tisch gezogen fühlen sollte .......


FUN? Richtig haben wir, danke der Nachfrage.


Wundern? Du hast Recht, ich wunder mich auch manchmal; z.B. jetzt!


Oder ist Dir der Plastikvogel, wo Du doch so aufmerksam zu sein scheinst, nicht aufgefallen?


Netten Gruß


huessi

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.de_DE.title
rottroll
Besucher

KoljaP schrieb
>
> Hast Du Dich mit dem Bild von rottroll womöglich über den Tisch ziehen lassen? Du vergibst sogar noch selbst Punkte für das Bild. War diese Deiner zwei Bedingungen nur so dahin gesagt, nach dem Motto 'Ist ja eh nur Fun'?
>
> Nimm es bitte nicht persönlich. Aber ich darf mich sicher wundern, oder? Alle anderen, die sich brav an Deine Vorgabe gehalten haben, hast Du letztlich an der Nase herumgeführt.
>
> Weil es eh wurscht ist, vergebe ich meine 30 Punkte an doro.

Das Schöne an diesem Bewertungsmechanismus ist, dass die Forenuser zu Schiedsrichtern werden und somit auch Legitimität der Beiträge entscheiden. Nicht der Initiator des Wettbewerbs und sicher nicht irgend ein einzelner User.

Dass Jürgen für mein Bild gewotet hat ist sein gutes Recht und gar nicht so unwahrscheinlich, wenn man bedenkt, dass er den vorigen Wettbewerb ebenfalls mit einem Foto gewonnen hat, das sich außerhalb des zu erwartenden bewegte.

Genau so wie ihm sei auch dir zugestanden, deine Punkte so zu verteilen, wie du es für richtig hältst. Was mir an deinem Post allerdings gehörig gegen den Strich geht, ist dass du mir vorwirfst hier eine linke Nummer abzuziehen. Ich versuche hier überhaupt niemanden über den Tisch zu ziehen. Egal ob mir nun ein Foto gefällt oder nicht – ich bringe jedem Werk das hier veröffentlicht wird grundsätzlich den Respekt entgegen, den sich ein Kreativer verdient hat.

Kritik am Bild ist erwünscht, gerne kann man auch hinterfragen, in wie weit es sich innerhalb der Wettbewerbsgrenzen befinden. Aber mir zu unterstellen, hier auf unehrliche Weise irgendetwas erreichen zu wollen, lasse ich nicht auf mir sitzen.


Jürgen mag deinen Beitrag nicht persönlich nehmen – ich aber schon!

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

rottroll glaube mir - auch mir stinken solche postings.


Nur wenn ich so geantwortet hätte wie der Beitrag es verdient hat, hätte ich hier wieder wüste Anschuldigungen gegen meine Person herauf beschworen.


So habe ich versucht gemäßigt zu bleiben.


Reg Dich ab, es lohnt sich nicht.


LG Jürgen





PS: Hoffentlich rutsche ich im ranking des aktivsten Users nicht wieder hoch, sonst wird mir das auch wieder vorgeworfen.

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber

Hallo Kolja

Ich glaube du hast da jetzt etwas Durcheinander gebracht. Und die Wortwahl
"" über den Tisch gezogen "" ist fehl am Platze.

Jürgen hat das Thema vorgegeben. O.K
Und rottroll hat das Bild eingestellt. O.K
ABER :
Jeder hat die Möglichkeit gehabt so ein ähnliches Bild wie rottroll einzustellen.
Was die Teilnehmer in ihrer Kreativität aus der Themenvorgabe gemacht haben ist ihre Entscheidung gewesen.

Ja, wir sollten Vögel beim Baden fotografieren.
Und ?? mein Plastikvogel hat geduscht.rottrolls Vogel durfte sogar in Rotwein baden.

Just for Fun steht für Spaß und wie du an der Punktevergabe sehen kannst hat rottroll mit seinem Bild und seiner Kreativität sehr zum Spaß beigetragen. Da war meine Idee mit dem Plastikvogel zu einfach.

Und es ist nicht : eh wurscht

WIR WOLLEN SRASS UND FREUDE AN UNSEREM HOBBY HABEN

profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase


Nur zum Spaß, so soll”s sein, einer gibt ein Thema vor und dann werden Bilder eingestellt und die Jury entscheidet. Hier wurde von Anfang an zuviel geschrieben, das hat etwas den Spaß genommen, aber daraus kann man ja lernen.

Meine Punkte nach langen Überlegungen:

Rene 19,73 etwas Abzug wegen den angeschnittenen Hennen,

Lea 4,28

Doro 8,99 Abzug wegen der Unschärfe

und der Rest weil der Vogel als einziger ausgezogen war für rottroll, obwohl es mir schwer fiel, denn als Verfechter der sprachlichen Korrektheit ist eigentlich das thema verfehlt, der er badet nicht sondern wird geduscht.

VG GFS