Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

20.03.2010 - Fotokurs Nachtfotografie - Hamburg

profile.country.de_DE.title
mistert-----
Besucher

20.03.2010 - Fotokurs Nachtfotografie - Hamburg

Hallo zusammen,

ich wollte mal ins blaue hinein fragen ob es hier Anfänger aus dem Raum Hamburg gibt, die noch Bedarf an einem Praxis-Fotokurs haben. Zum Beispiel zum Thema: Nachtaufnahmen

Falls Interesse besteht würde ich mich der Organisation und Durchführung annehmen und den Kurs als Dozent anbieten.

Lasst mal hören, ob Interesse besteht und in welchen Bereichen.

EDIT: Hier die offizielle Ausschreibung:
fotokurs_nachtfotografie_hamburg.pdf

70 ANTWORTEN 70
paula-68
Neues Mitglied

Hallo,
ich habe auch interesse.
Kommt natürlich auf Zeit, Kosten und Ort drauf an. Willst du nur für Sony oder allgemein?
Die VHS bietet da ja auch einiges an.
LG Nicole

mistert-----
Besucher

Hi Nicole,
also meinetwegen muss das nicht Markenbezogen sein. Ich wollt es nur mal anbieten um den Anfängern ein wenig Unterstützung zu bieten.

Muss ja erstmal sehen, wieviele hier zusammen kommen. Dann den Rest abklären.

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Oliver,

ich bin zwar kein Neuling, aber immer für einen gemeinsamen Ausflug zu haben, sofern Zeit und Ort passen. 🙂

Gruß
Axel

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
FrankHH77
Neues Mitglied

Moin Oliver,

ich schliesse mich da ganz den Worten von Axel an! Hätte also auch Interesse an gemeinsamen Ausflügen und Tipps sind natürlich immer willkommen.

Lieben Gruß

Frank

mistert-----
Besucher

Na das klingt ja super, wenngleich ich auch eigentlich nur den "noch nicht so erfahrenen" ein wenig Hilfestellung leisten wollte. Aber wenn es da keinen Bedarf gibt... ich bin für fast jeden Spaß zu haben :slight_smile:

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Oliver,

kein Problem, ich stell mich dann mal ganz unerfahren an ......

Grundsätzlich sollte so eine Aktion ja im Dunklen, also Abends/Nachts stattfinden. Mir persönlich würde hier Samstag gelegen kommen.

Wie sieht es mit den anderen aus? Freitags, Samstags oder unter der Woche?

Gruß
Axel

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

profile.country.DE.title
FrankHH77
Neues Mitglied

Hallo,

mir soll es prinzipiell egal sein wann! im Moment wird es ja eh noch sehr früh dunkel, da würde es auch unter der Woche gehen!

Sagt bescheid ich bin dabei!

LG Frank

profile.country.DE.title
ruelachs
Mitglied

Moin Oliver
Wenn alles paßt habe ich großes interesse an Praxis - Fotokursen zu verschiedenen Bereichen. Bleibt nur das wann, wo und wieviel ???
LG Rüdiger

mistert-----
Besucher

Also ich wollte halt vorher schauen ob Resonanz kommt, bevor ich dann etwas weiter ins Detail plane... auch weil ich mir nicht sicher bin ob ein kleiner Theorieteil vorweg von nöten ist.

Als ich selber vor ein paar Jahren angefangen habe, merkte ich schnell dass man viel mehr lernt, indem man mit erfahrenen Leuten auf Tour geht. Der theoretische Teil ist natürlich auch nicht unwichtig, aber man lernt halt viel besser in der praxis...

Wo sehe ich die Vorteile an Praxis-Fotokursen:
- Man darf erfahrenen über die Schulter schauen ohne doof angeschaut zu werden
- Man darf Fragen stellen ohne dafür belächelt zu werden.
- Man bespricht mögliche Motive gemeinsam und analysiert den bestmöglichen Bildaufbau.
- Man lernt direkt neue Leute kennen und knüpft Kontakte
-
und das wichtigste:
- Man hat Spaß daran und freut sich zuhause am PC über die Ergebnisse!

Wer mich kennt sagt, dass ich in der Speicherstadt jeden Stein mit Namen kenne. Und obwohl ich schon unzählige male dort war, habe ich nach jedem Besuch neue Highlights gefunden. Von daher wäre die Speicherstadt auch mein Vorschlag zu diesem Kurs...

Vorschläge zum Wochentag:
Freitag abend oder Samstag abend mit Abschluß bei einem kleinen Umtrunk.

Allerdings ist das aktuelle Wetter nicht wirklich einladend, und mein Muskelfaserriß auch nicht :slight_smile: