Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

7. RFF - Riddle for fun

GELÖST
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

7. RFF - Riddle for fun

Hallo zusammen - hier schon die Nummer 7:

 

Was könnte das sein?

(Hinweis: Zwischen 18 und 19 Uhr hab ich kaum Möglichkeiten zu Antworten)

 

DSC05463.JPG

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

26 ANTWORTEN 26
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Für Tilos Lösungsvorschlag liegt das Teil aber verkehrt rum!

 

Dann eben irgendeine Schachtabdeckung für irgendwas.Vielleicht sind deine komischen Dinger alles Löcher und gar ni zu? Und es regnet durch. :slight_smile:



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

JO, ne Schachtabdeckung ist es schon.

Bitte etwas mehr noch.

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

profile.country.DE.title
Der_Wanderfalke
Vielschreiber

Also ein Drucktampon ist es nicht. Es sind Rohre, wie bei einer Dampflok. Sieht wie ein Deckel von was aus. Ich würde ja auf einen Lüftungsdeckel für eine Bunkeranlage tippen. Damit man dort keine Handgranaten reinwerfen kann, sind eben diese Rohre da.

 

In welchen Stückzahlen kommt das vor ?

LG Silvio - Die Endlichkeit menschlichen Geistes wird einem bewusst, wenn man sich die Unendlichkeit des Universums vorzustellen versucht.
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Schächte gibt es genug. Die Frage ist, warum sind da so Noppenlöcher drauf, was sollen die.

Jetzt wär die Frage, sind die zu oder offen. Trotzdem weiß ich nix damit anzufangen.

Die anderne könnten auch mal mitraten.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Also, die Löcher sind offen - natürlich. Sonst machen sie keinen Sinn.

Andere vergeben lieber schnelle Kudos.... (machen keine Mühe und musste nicht drüber nachdenken)

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Sorry, hab Silvio übersprungen...

Nein, kein Bunker, keine Dampflock, Deckel = ja!

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

profile.country.DE.title
Der_Wanderfalke
Vielschreiber

Damit Regenwasser durch kann, aber Äste nicht ?

 

LG Silvio - Die Endlichkeit menschlichen Geistes wird einem bewusst, wenn man sich die Unendlichkeit des Universums vorzustellen versucht.
profile.country.DE.title
Der_Wanderfalke
Vielschreiber

Funktion Lüftung oder Sieb ?

 

Kann ja sein, dass Fledermäuse da durch passen.

 

 

LG Silvio - Die Endlichkeit menschlichen Geistes wird einem bewusst, wenn man sich die Unendlichkeit des Universums vorzustellen versucht.
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

JO, aber auch Regenwasser kann nicht durch (nur Tropfen)

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Da steht die Frage, was soll da durch. Regenwasser ist Unsinn, dafür brauchts andere Löcher. Sollen da vielleicht Kabel durch? 

Also für mich macht das gar keinen Sinn. Ich hab keine Idee.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!