Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

78. Wo bin ich?

profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

78. Wo bin ich?

Wo bin ich gerade?

gs-lwo-.jpg

 

Und noch ein zweites aus der Stadt!

gs-lwo-3140257.jpg

 

Falls das noch nicht reicht gibt es nochmal drei Bilder. Viel Spaß beim Raten

Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich
Komplett neue Homepage!

 

15 ANTWORTEN 15
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Nö, reicht nicht:smileyconfused:. Sind wir in Osteuropa??

Grüßle D.

Mitglied seit 2009
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und wage einen Tipp:

Kolberg / Polen

 

Sollte es stimmen, verrate ich mal, wie ich darauf gekommen bin  - wenn nicht, suchen wir weiter.

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

profile.country.DE.title
sepp..
Enthusiast

... oh da komm ich gerade noch rechtzeitig um mitzumachen - Backsteinbau also Norden oder auch Osten geh ich mit - das Fischernetz Nord- oder Ostsee ... auch noch ... nachdem Dagmar und Norbert bestimmt schon "recherchiert" haben und konkret Osteuropa bzw. Polen nennen ... keine Ahnung, aber ich platz einfach mal mit Danzig raus ... weil bekannter und mir nix anderes spontan einfällt!

Sollte es doch in unserem Lande sein, würd ich gerne weiterraten ...

 

see-u sepp

 

Und PS an Claudia Georgfriedrich ist hier der echte Traveller oder gar Globetrotter ... stimmt´s?

profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Kolberg und Danzig war ich auch schon, allerdings zu analogen Zeiten, die Stadt gehört nun wieder zur Bundesrepublik. 

gs-lwo-3140302.jpg

 

gs-lwo-3140318.jpg

 

gs-lwo-3140278.jpg

 

Nun auf den Bilder seht ihr für die Stadt typische bzw. sogar für Deutschland einzigartige Dinge.

Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich
Komplett neue Homepage!

 

Bin bald wieder offline, da in meinem Hotel zwar jedes Zimmer LAN hat aber mein MacBook Air, mein iPad und mein iPhone keinen LAN Eingang besitzen, muss ich immer in die Hotel Lobby. Deswegen geht's dann erst morgen abend weiter. Außer jemand ist sehr schnell!

 

profile.country.DE.title
sepp..
Enthusiast

Georg bist du an der Nordsee? see-u sepp

profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Hm, schwierig!! Ich muss passen. Im Norden hab ich mich nie aufgehalten.

Grüßle D.

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
sepp..
Enthusiast

rein aus dem Bauch und so wie ich Georg einschätze, würd ich trotzdem eher zum Osten der Republik tendieren ,,, aber die Bilder sagen mir noch nix ... vielleicht kommen noch weitere? Bis heut abend - see-u sepp

profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

ja klar im Osten ... war ja 40 jahre nicht in der BRD. gerade die Frauen sollten einen besonderen Zugang zu der Stadt haben ..... in zweifacher Hinsicht....

Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich
Komplett neue Homepage!

profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

ja Georg,

zuerst war ich irritiert, weil Du mit Grüßen aus dem Frankenland unterzeichnest.

Inhaltlich gibt es einige Auffälligkeiten:

- Kirchtürme in der Art mit gotischem Grundkonzept an die Rauhheit der Küste angepasst und mit meist nicht verglasten Fenstern gibt es einige im Bereich der mittleren Ostsee. Kolberg hat auch so einen, nur wohl etwas größer und frischer in der Farbe. Aber das kann ja auch am Alter der Fotos oder an der Bea liegen.

- In Deinem Foto sieht man ein Busunternehmen, dass gerade in diesen Tagen eine Wellnessreise in Kolberg durchführt. Dann werden die wohl einen Tagesausflug zu Deinem Ziel gemacht haben.

Dann raten wir mal weiter.

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert