Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

81. Wettbewerb " Wo bin ich ?" (oder: wo war ich)

GELÖST
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

81. Wettbewerb " Wo bin ich ?" (oder: wo war ich)

Dann wollen wir mal schnell wieder weg von Hawaii in eine ganz andere Region.

Bin diesmal wirklich gespannt, ob Ihr das erratet. Fragt einfach - ich werde antworten - und das sogar wahrheitsgemäß!

Also - wo war ich da?

 

81.jpg

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

27 ANTWORTEN 27
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Mein lieber Norbert,

jetzt muss ich mal schimpfen.

Dass man von einem Bergdorf in eine Stadt sieht, das sieht man deinem Bild nicht an. Da kann ich nichts dieser Art eindeutig zuordnen. Du könntest auch auf nem Gipfel sein auf dem ne Burg steht. Oder nen anderes Ausflugsziel. 

Und am Rande einer Ebene müssen wir gar nicht sein. Es gibt etliche Fotos von Orten in der Toskana über die ich beim googeln gestolpert bin, die irgendwie was mit einem Berg zu tun haben, wo auch Türme oben rum stehen und ähnliches.

Das mit der heiligen Barbara kann man aus deinen Fotos nicht rauslesen, damit sollte man das Rätsel sicher lösen können.

Ich tippe, dass die Kapelle von außen das Gebäude ist, an dem der Turm da im Hintergrund dran steht. 

All das weißt, du, kann man aber als Außenstehender nicht aus den Fotos eindeutig rauslesen. Und damit könnte ich auch nichts beim googeln anfangen.

Nee nee, löst mal, das ist nix für mich, da sieht eins wie das andere aus für mich.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Na siehst du, nicht mal das kann ich richtig schreiben.

Mit "c" würde ich die Toscana oder Toskana nur schreiben, wenn sie in England oder Amerika liegen würde. Da gehört für mich ein c in das Wort.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Hallo Claudia,

Dein Schimpfen weise ich hiermit formell zurück.

Hab ich Dich endlich mal am Ende Deiner Kombinationsgabe erwischt (das wäre ein denkwürdiger Tag).

Also, wenn Du nicht weiter weist, schimpf nicht einfach nur rum. Frag Dich mal, wann Du uns so viele Hinweise gegeben hast.

Also - was ist mit meinen Tipps?

Was ist mit dem besonderen Verkehrsmittel und der Heiligen Barbara?

Google ergözt sich doch regelrecht dabei...

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Na gut, mit deinen Tipps hab ichs raus, Montecatini alto. Oder so. Seid ihr da mit dem Fahrrad hoch als die Bergbahn nicht fuhr?



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Hallo Claudia,

das wurde aber auch Zeit - und es ist richtig.

Monteatini alto (alto ist oben) ist durch eine der noch ältesten in Betrieb befindlichen Standseilbahnen Europas in rund 10 Minuten erreichbar. Aber, als wir da waren, musste das Ding gewartet werden. Wir haben ein Taxi (für fast dern gleichen Preis) geschartert und waren da oben wirklich (fast) alleine. War eine merkwürdige Stimmung. Wir haben toll gespeist und wurden für normales Geld bestens bedient.

DSC07031.JPG

Hier ist der Schädel der Heiligen Barbara (meine Frau heißt auch so, ist aber nicht...):

DSC06967.JPG

 

Ich gratuliere Dir - Du hast mich doch nicht enttäuscht!

Machst Du weiter - oder gibst Du ab?

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

 

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

So, da bin ich wieder. Ich musste mich erst mal über meinen neuen Rang hier in der Community freuen. Wobei ich nicht mal weiß, was ich jetzt bin.

 

Naja, ich werd schon noch ein Städtchen bei mir auf der Festplatte finden. Allerdings belagert Luise grad den Computer und so müsst ihr noch ein bisschen warten. Vielleicht hab ich ja noch ne andere Idee...Noch geb ich nicht auf. :grin:



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

@pingu_

@retired258737 heißt der Ort so?? Und ist die Schreibweise richtig?? Brauch ich für unsere Liste. Hab noch nie was davon gehört. Toskana hab ich mir auch fürs Alter aufgehoben. Nach den neuesten Anschlägen sollte ich vielleicht wirklich in mich gehen, und lieber mit dem Auto als mit dem Flugzeug verreisen - nach dem Motto, warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah.

Glückwunsch Claudia!!

Grüßle D.

Mitglied seit 2009
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Der Ort heißt:

Montecatini Alto - oder auch Montecatini Therme als Hauptort.

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert