Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

81. Wettbewerb " Wo bin ich ?" (oder: wo war ich)

GELÖST
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

81. Wettbewerb " Wo bin ich ?" (oder: wo war ich)

Dann wollen wir mal schnell wieder weg von Hawaii in eine ganz andere Region.

Bin diesmal wirklich gespannt, ob Ihr das erratet. Fragt einfach - ich werde antworten - und das sogar wahrheitsgemäß!

Also - wo war ich da?

 

81.jpg

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

27 ANTWORTEN 27
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

@leadagmar Hallo Dagmar,

ein großer Fehler - hol das mal ganz schnell nach. Ist ja nicht so weit wie von uns.

Es lohnt: Tolle Landschaften und wunderschöne Städte.

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

@Mtheissler Hallo Matthias,

das geht trotzdem. Sieh Dich mal um bei den letzten Zielen. Manchmal sind die Weg erst leicht, wenn jemand anders eine zündende Idee hat.

Das kann aber auch nach hinten losgehen. Letztens hatte Georg ein Ziel, auf dem sich ein Reisebus befand. Ich konnte den Namen erkennen und hab gegooglet, wo die denn gerade hin sind. hab auch ein passendes Datum gefunden - war aber trotzdem falsch, weil die sich wohl auf einen Tagesausflug befanden.

Claudia sucht auch immer nach Straßennahmen und so (mit 100-facher Vergößerung :smileywink:)

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Eh, verrat nicht alles...

Deshalb hast du diesmal keine Straßennamen drauf. Und der Turm ist auch so ein Allerweltsturm. Mit der Hausnummer 1a kann man nix anfangen, und den Rest gibts auch überall. Blieben noch diese komischen Zinnen...



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Prato

Kaiserburg



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Hallo Claudia,

nee - Prato isses nich!

Tipps kommen erst später.

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Übrigens Claudia,

1A ist nicht nur die Hausnummer, sondern auch die Lage!

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Eine kleine Geschichte am Rande:

Euch ist sicher (oder auch nicht - Claudia sicher schon) aufgefallen, dass dieser schöne, idyllische Platz oben rechts zur besten Abendessenszeit (kurz vor 20:00 Uhr) völlig leer ist. Das lag daran, dass an dem Tag ein wichtiges Transportmittel nicht zur Verfügung stand. Wir waren trotzdem da (aber fast alleine), weil es gibt ja auch Alternativen.

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ich war beim Googeln auf ne Stadt gestoßen, in der kein Autoverkehr ist, leider passte der Rest nicht. Aber die Straßen bei dir sind leer, da war das meine Idee.

Ansonsten find ich beim Googeln einfach nix, weder diesen komischen Turm irgendwo da im Hintergrund, der bestimmt zu der/einer Kirche gehört, ebenso nicht den Innenraum der Kirche und auch nicht diese komischen Zinnen an dem Turm, der vielleicht zu ner Burg gehört.

Weitere Merkmale gibts nichti auf deinem Bild, auch das Nachtstadtbild nützt mir nix.

Also ich bin dann mal raus. Keine Chance. Ich wär nicht mal auf Toskana gekommen.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Tja Claudia,

kombimiere doch mal wie früher!

Man sieht aus einem Bergdorf in eine Stadt, die unten in einem Tal liegt. Also sind wir schon mal am Rande einer Ebene. Natürlich habe ich keine Fotos drin, die von der Google-Bildersuche erkannt werden.

Aber dennoch gibt es einige Besonderheiten:

- also, das besondere Verkehrsmittel hab ich schon angesprochen. Es geht natürlich hoch zum Bergdorf, sonst wär es ja langweilig und nichts Besonderes.

- Das Bergdorf über der Stadt hab ich auch schon benannt. Die Stadt schmiegt sich an den Berg (na ja, 200 m hoch), ist also nicht weit weg.

- In der Kapelle links unten wird der Schädel der heiligen Barbara (Schutzpatronin u.a. der Bergleute) als Reliquie verehrt. Die Kapelle ist rechts unten auch von außen zu sehen.

 

Das sind 3 Besonderheiten, die man nur richtig zusammen bringen muss.

OK - leicht ist anders. Aber, so viele Hilfen zu wirklichen Besonderheiten habt Ihr sonst auch nicht.

Warte auf Euren Einsatz!

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

 

profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Hallo Claudia,

... dann hättetst Du auch nicht die Toscana mit "k" geschrieben, obwohl das hier bei uns nicht einmal falsch ist.

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert