Share your experience!
So, dann versuchen wir mal wieder was ganz anderes.
Wo war ich denn da?
Glückauf
aus der Ruhrstadt Dorsten
Norbert
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Gibraltar
Osterreichisches Schigebiet im Sommer?
Hallo Claudia,
und wo haben die Österreicher ein Meer?
Nee - iss nich!
Glückauf
Norbert
Ich war beim googeln bei Zell am See gelandet.
Nach Meer sieht das bei dir ni aus. Hätt ja noch auf Holland getippt, da ein paar gelbe Autozeichen auf dem Bild sind, aber da hör ich schon deinen Kommentar, da gibts doch keine Berge...
Gibraltar
Claudia,
dass Du ein Fuchs bist und Deine 20-fach vergößernde Nickelbrille einsetzt, weiß ich ja. Und das mit den gelben Nummernschildern stimmt ja auch. Aber die haben mit Österreich nix zu tun. Es gibt sie aber auch nicht nur im Land flächenmäßig weitverbreiteten Käses, sondern....
Also, die Dünen in Holland kann man nun nicht wirklich als Berge bezeichnen. Und die einzige mir bekannte Seilbahn gab es 2012 bei der Floriade in Venlo - und die verlief auch nur horizontal - ich hab drin gesessen.
Als Meer würde ich bezeichnen eine Wasserfläche, wo ich nicht alle Seiten zur Eingrenzung der Wasserfläche sehen kann - auch nicht mit einem Fernglas. Links und rechts sehe ich nichts... Ein Gegenüber aber schon.
Nun leg mal ne Schüppe drauf und streng die letzten noch aktiven Gehirnzellen an...Detektiv Pingu im Einsatz!
Glückauf
Norbert
Ja, Claudia,
hatte gerade einen Ausfall des Internets und konnte nicht sofort antworten.
Richtig! Die gelben Nummernschilder gehören den Briten und eine Seilbahn am Berg mit dem Blick auf Afrika gibts nur in Gribaltar.
Das ist schon toll dort!
Jetzt mach weiter - aber bitte ausnahmsweise mal gut :smileylaugh:.
Glückauf
Norbert
Detektiv Pingu ist heut ausgesprochen müde und dementsprechend träge im Denken.
Und du ziemlich langsam im Antworten...
Was meinst du mit: bitte ausnahmsweise mal gut?????
Hab ich immer schlecht weiter gemacht?
Entweder find ich bis heut Abend noch ein Städtchen oder ich übergebe an jemanden von euch.