Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Adobe ändert den Kurs

profile.country.de_DE.title
Pit-Ffm
Vielschreiber

Adobe ändert den Kurs

Hallo,


ich habe gerade einen Newsletter gelesen, in dem man über Adobes Creative Suite geschrieben hat. Diese CS ist wohl Geschichte und wird in eine Abo-CC (Creative Cloud) übergehen. Hier die näheren Infos:


http://www.colorfoto.de/news/photoshop-nur-noch-abo-adobe-creative-cloud-1503582.html?utm_source=nac...


Grüße

Peter

Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)

StumpFoto


4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Peter,

ja das hab ich auch gelesen. Na ja dann bleibt wohl die CS 6 vorerst meine letzte Version. Der ABO Variante steh ich (bis jetzt) noch skeptisch gegenüber.

Mal sehen, wie es wird.

VGR

welcome to the Rave Culture
profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Wenn der Preis noch ein wenig runter gehen würde, wäre die ABO-Version sicher was brauchbares, allerdings finde ich es schon etwas merkwürdig das man nach einer Kündigung des Abos nichts mehr von der Suite nutzen kann, oder habe ich da etwas überlesen.

Gruß
Ditmar
profile.country.de_DE.title
harryp84
Mitglied

Hallo,


ich hab mich jetzt mal ein wenig damit befasst und als würde als Student die Creative Cloud im ersten Jahr für 20 euro und ab dem 2. Jahr für 30 Euro im Monat bekommen.

Was mir jedoch noch zu schaffen macht, was ist nach meinem Studium (endet März 2014). Ich habe zwar von einem Adobe Kundenbetreuer im Chat geschrieben bekommen das auch nach dem Studium die Kosten für eine Studentenversion anfallen und nicht erhöht werden. So ganz trauen kann ich dem Braten aber noch nicht.

profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Das Abo werde ich nicht mitmachen, denke auch dass das sich für Adobe nicht auszahlt, habe deswegen meine Aktien auch verkauft und damit wird CS 6 meine letzte Version bleiben.

VG GF