Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Das Forum in Schulnoten...

profile.country.de_DE.title
Olaf.P
Mitglied

Das Forum in Schulnoten...

6 setzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Was ist aus diesem Forum denn nun geworden? Mit jeden neuen Forum wurde es schlimmer.. Nicht das die Forenstruktur von Anfang an grottenschlecht war, nein bei jedem neuen Forum wird etwas Neues zusätzlich vergeigt. Nun bekomme ich eine Mail, dass jemand auf einen Beitrag von mir geantwortet hat, aber glaubt mal nicht, dass einer der darin enthaltenen Links funktioniert? Ich lande auf einer Seite bei der ich die Landessprache einstellen soll.

Was für komische Entwickler sitzen denn da am PC und stricken da etwas zusammen, das vorn und hinten nicht funktioniert? So etwas lässt irgendwie ein schlechtes Licht auf die Qualität der restlichen Sonyprodukte fallen. Wenn die Programmierer da auch solch einen Mist verzapfen???

 

Der Editor ist auch Murks, nicht einmal die browsereigene Rechtschreibprüfung wird zugelassen. Nach wie vor ist die Forenstruktur einfach nur grottig schlecht. Der Kontrast der Schrift im Verhältnis zum Hintergrund ist übel. Bei jedem Besuch muss man sich neu anmelden und dann sogar den Benutzernamen manuell einfügen und das Passwort auch gleich noch. Selbst wenn ich den Browser nicht schließe und sogar die Seite offen lasse, muss ich nach einiger Zeit das Passwort neu eingeben.

 

Da hatte ich mir geschworen dem Forum noch einmal eine Chance zu geben, aber so???? Ich glaube das Forum schminke ich mir ab, so ein Forum braucht kein Mensch. Schade dass ich nun die wirklich guten Workshops von den Moderatoren verpassen werde. Ach die heißen hier ja „Expert“, was ist das nur für eine blöde Bezeichnung?

 

Liebe Stammuser, macht bloß bald ein eigenes, selbst gestaltetes Forum auf, damit man sich dieses unprofessionelle Etwas, das von oder für Sony entwickelt wurde, ganz vergessen kann.

Liebe Grüße Olaf
19 ANTWORTEN 19
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Hallo Jürgen

 

alter Döskopp,

 

 

das wissen wir doch...  Keine Sorge...

 

LG

Henry

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Ich bedanke mich auch für euer feedback und das lob 😉

 

lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Das Forum in Schulnoten ist ein falscher Ansatz und zudem schlechtes Deutsch!

Setzen 6!

Wie in unseren Bildungslandschaften inzwischen üblich, ist das System schuld, wenn man nicht zurecht kommt.

Wie unsere Schüler, die, von der Journalie unterstützt, für ihre immer schwächer werdenden Leistungen das Bildungssystem und die Lehrer verantwortlich machen, so wird hier die eigene Unfähigkeit die Standardforensoftware zu bedienen auf das System abgeschoben. 

Hier geht es ums Photographieren, um Bilder und für mich ist das hier eines der wenigen Foren, die dank der Experten, und des doch etwas anders gestrickten Publikums aus dem üblichen Brei der Buddyforen herausragen, auch wenn die Kudos diesbezüglich eher kontraproduktiv sind. 
Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GF
Privates Fotoscout Franken Blühende Kommerzwiesen

profile.country.DE.title
rennteddy12
Mitglied


georgfriedrich schrieb:

Das Forum in Schulnoten ist ein falscher Ansatz und zudem schlechtes Deutsch!

 

Ach so?

 

 

Setzen 6!

 

Das ist ja nun erst recht kein gutes Deutsch oder? Aber was tut das eigentlich zur Sache?

 

 

Wie in unseren Bildungslandschaften inzwischen üblich, ist das System schuld, wenn man nicht zurecht kommt.

 

Und es scheint auch Mode zu sein, den Kritiker zu diskreditieren, wenn einem die Kritik nicht passt.

 

 

Wie unsere Schüler, die, von der Journalie unterstützt, für ihre immer schwächer werdenden Leistungen das Bildungssystem und die Lehrer verantwortlich machen, so wird hier die eigene Unfähigkeit die Standardforensoftware zu bedienen auf das System abgeschoben. 

 

Also ich finde es eine ziemlich pampige Art und Weise, eine Meinung einfach mal so abzubügeln, in dem man seinem Oponenten Unfähigkeit unterstellt. Ich kann daraus nur den Schluß ziehen, dass Kritik hier nicht erwünscht ist. Da dies die beste Vorraussetzung dafür ist, dass Schwächen nicht ausgemerzt werden können, wird sich wohl in Zukunft auch nicht viel zum Besseren wenden, falls Deine Meinung hier mehrheitsfähig sein sollte.

 

 

Hier geht es ums Photographieren, um Bilder und für mich ist das hier eines der wenigen Foren, die dank der Experten, und des doch etwas anders gestrickten Publikums aus dem üblichen Brei der Buddyforen herausragen, auch wenn die Kudos diesbezüglich eher kontraproduktiv sind. 

 

Wenn Du das jetzt auch noch nachvollziehbar begründen könntest oder uns sagst, womit Du diese Forum hier verglichen hast, wäre das ein guter ondensationspunkt für Überlegungen, was hier noch besser werden könnte. Zufriedenheit alleine ist ziemlich öde als Beitrag.
Lass uns einfach an dieser Stelle weiter machen, anstatt zu erörtern, wie unfähig jemand ist, über den Du rein gar nichts weisst!
Grüße
Matthias

 

profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

Ungenügend und mangelhaft halte ich für stark undifferenziert und bei weitem nicht emotionsbefreit. Wenn mit aller Gewalt Schulnoten vergeben werden müssen, dann gibt es von mir ein ausreichend.

 

Ausreichend heißt genau das. Nicht mehr und nicht weniger. Die Plattform ist stabil. Im Wesentlichen klappt alles. Das was nicht klappt ist der Migrationszeit zuzuordnen und sollte entsprechend berücksichtigt werden - außerdem kümmert sich Peter nach wie vor. Die Kleinigkeiten die bislang aufgetreten sind, sind zügig behoben worden. Da gibt es nichts zu diskutieren.

 

Wir haben hier ausreichend stabile Funktionen um einen - nennen wir es so - Forumsalltag unter Überzeugungstätern abzuwickeln. So ist der Stand. Wenden wir uns also der Zukunft zu und schauen wir, was wir erreichen wollen und können.

 

Ich will ... den Namen CLUB SONUS zurück - der muss wieder sichtbar sein. Das ist das identitätsstiftende Element. Außerdem er ist durchaus bekannt. Ich habe ihn in den letzten 12 Monaten mindestens zweimal in der Fachpresse gelesen - ohne negativen Tenor.

 

Ich will ... daraus folgernd eine eigene Internetadresse für den Club Sonus und kein Unter-Unter-Unterforum auf der Allerwelts-Sony-Produktplattform.

 

Ich will ... dass SONY das Engagement was sie in Sachen WPA ja perfekt hinlegen auch im Club Sonus fortschreibt und entsprechend würdigt. Die Playstation hat ein separates Forum - da ist es nur konsequent, wenn die Fotografen genau so aufgestellt werden. Es ist ohne weiteres okay wenn Lithium nach wie vor die Basis ist.

 

Ich will ... einen einstellbaren Expertenmodus für User, die oft auf der Seite sind. Derzeit orientiert sich die Navigation am Prinzip "einer für alle". Spätestens nach dem 10ten Besuch weiß aber jeder, was sich wo hinter versteckt und es ist nicht mehr erforderlich redundante Erläuterungen im Sinne von "Fotogalerie - Fotos teilen und die neuesten Bilder von anderen Mitgliedern ansehen" zu lesen. Das stiehlt Platz und hilft nur Leuten, die eine Fotogalerie noch nie gesehen haben.

 

Damit sollten wir mal anfangen. Lasst uns der Stern zum Leuchten bringen.

 

Gruss, Tilo

 

PS.: Ach so... ein bischen mehr Kontrast bei den Postings wäre auch schön...

profile.country.DE.title
alphacentaurus
Vielschreiber

Ich REG MICH NICHT MEHR AUF!!!! :cry:

 

Vielleicht sollten wir einfach noch mal das Referendum herauskramen (wer hat das noch?).

 

Ich habe den Eindruck, dass Sony zwar will - aber nicht kann.

Zur Zeit habe ich für mich nur ein Thema:

 

Löschen von Bildern  geht nicht. DAS GEHT GAR NICHT!

 

Selbst die Bilder, die ich im Vorgänger-Forum im April gelöscht(!) hatte, sind immer noch frei erreichbar. Trotz vollmundiger Versprechungen, dass der Fehler behoben wird.

Entweder habe ich es mit Ignoranten zu tun oder Unfähigen! Das Resultat ist  das Gleiche.

 

Ich kann bei der Verwendung eines kostenlosen Forums mit einigen Macken leben. Aber wenn man mir seit MONATEN sagt, dass man alles tut, um (m. E.) gravierende  Fehler zu beheben  und nichts dergleichen passiert, fühle ich mich wie ein Bundesbürger .... die Politker sitzen Probleme aus und die da Bürger werden schon irgendwann resignieren.

 

Zum Thema kostenlos: niemand sollte ernsthaft annehmen, das ein Konzern eine Plattform zur Verfügung stellt, nur weil man den Menschen etwas Gutes tun will. Natürlich will Sony herausfinden was uns interessiert und was man besser machen könnte. Adressen zu sammeln ist ein dabei ein schöner Nebeneffekt.

Ich finde, das ist das gute Recht von Sony.

 

Allerdings begibt man sich in Sachen Fotografie auf einen gefährlichen Pfad. Ich habe meinem Sohn nicht zuletzt aufgrund der hiesigen Querelen zum Kauf einer Lumix empfohlen. Dort gibt es ein Forum, das zwar auch nicht perfekt ist, aber in allen Belangen funktioniert. Auch dort wurde das Forum erst im Mai neu eingerichtet. Auf Userkritiken / -Anregungen hat man schnell reagiert. Ganz nebenbei: die Kameras sind auch sehr gut ;).

 

Für mich bedeutet dies, dass man den Bereich Fotografie bei anderen Firmen ernster nimmt.

Zumindest ernster, als das hier der Fall ist.

 

Zum Thema  Schulnoten:   Eine glatte EINS für die Tutorials von Ambos und Henry!  Und vielen Dank an einige User, deren Fotos ich ehrführchtig bestaunen darf.:smileyhappy:

Nur aufgrund dieser Leute, komme ich immer noch regelmäßig hier vorbei.

 

Ich würde mich freuen, wenn hier endlich mal wieder Ruhe einkehren würde. Vielleicht kann ich Euch dann mal wieder mit meinen Bildern langweilen :wink:

 

Michael

 

 

 

profile.country.DE.title
alphacentaurus
Vielschreiber

Kontrast geht doch;)
profile.country.de_DE.title
Olaf.P
Mitglied

Hallo GF,

 

ich habe in keiner Weise die Nutzer des Forums als ungenügend bezeichnet. Warum wirst Du persönlich? Es geht allein um das Forum und dessen Funktionalität. Ich keine kein Forum, dass jemals so schlechte Forensoftware genutzt hat und damit meine ich weder die Forenstruktur noch die Aufmachung. Die muss ja zu den Vorgängern passen, wenn man einfach wieder die Beiträge und Bilder integrieren will. Es geht allein um die Funktionalität und die ist nun einmal ungenügend. Jeder Forenneustart wird vorab von ausgesuchten Usern ausprobiert, damit die meisten Kinderkrankheiten schon abgestellt sind bevor es an den Start geht. Klar gibt es dann noch mal einen Fehler, der ausgemerzt werden muss, aber es funktioniert.

 

So eine Kinderkrankheit nach dem Start kann eine zusätzliche eingebundene Funktion sein, die nicht wie gewünscht funktioniert, aber die grundsätzlichen Funktionen müssen einwandfrei funktionieren. Das ständige neue Einloggen, der schlechte Kontrast der Schrift und die nicht funktionierenden Eigenschaften eines weitverbreiteten Browsers,  ist ein No-Go. Dinge die schon im Vorgänger als notwendig angesehen wurden (z.B. korrekte Bildlöschung) sind scheinbar wieder nicht einwandfrei programmiert worden. So etwas ist fuschen ohne Ende. Wenn die Sonyprodukte genau so gefuscht werden, na dann danke...

 

Das Argument, das hier nun schon mehrmals aufgegriffen wurde, das die Nutzung kostenlos ist und man daher alles so nutzen muss wie es einem vorgesetzt wird, zählt auch nicht. Ich kenne kein kostenpflichtiges Forum, alle Angebote sind kostenfrei und man kann auch dort immer Wünsche äußern und wenn sie umsetzbar sind und eine Mehrheit finden, werden sie gern umgesetzt.

 

Liebe Grüße Olaf

 

P.S. solltest Du nun in meinem Text Rechtschreibfehler oder ähnliches finden, darfst Du sie gern behalten und zwar für Dich!

Liebe Grüße Olaf
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

... all das was Tilo WILL - MÖCHTE ich auch - aber unbedingt!! :angry:

 

VG Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Hallo Olaf,

so pauschal dem Forum eine Sechs zu geben, ist leicht missverständlich. 

Jetzt drückst Du Dich etwas diffenzierter aus, aber trotzdem ist mir nicht ganz klar was an der "Funktionalität ungenügend ist", oder sagen wir anders, ich habe diese Probleme nicht. 

Für mich zählen in ersten Linie die Inhalte, und zwar die, die sich mit Photographie befassen und da bietet dieses Forum sowohl für Anfänger und Fortgeschrittene tolle Inhalte. Und das dann pauschal mit Sechs zu bewerten, weil man irgendwelche Probleme mit dem Einloggen oder dem Bilderlöschen hat, empfinde ich auch als eine Herabsetzung der Macher dieses Forums und auch der Nutzer, die hier ein gutes und breites Spektrum von Bildern einstellen und damit auch Anregungen für die Konsumenten des Forums liefern. 


Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GF
Privates Fotoscout Franken Blühende Kommerzwiesen

 

PS Was ich finde behalte ich nicht, da es mir nicht gehört. Ich bin immer dankbar, wenn ich auf meine Fehler hingewiesen werde.