Share your experience!
Ich hab mich an ein Foto aus dem letzten Jahr erinnert, das eigentlich fast zufällig entstanden ist:
@leadagmar Hallo meine liebe Dagmar, Du spieltst weinigsten mit!
Sorry - das ist hier im Revier ein besonderer Renner. Es geht wie immer um das wichtigste im Leben, den Fußball.
Da gibt es in Dortmund (man nennt es auch Lüdenscheid Nord) eine Bienchenmannschaft (also die Schwarz-Gelben) und auf Schalke (man nennt es auch Herne West) die Blau-Weißen-Knappen. Wir haben usneren Spaß an dem ewigen Machtkampf der Systeme - das Revierduell, also Schalke gegen Dortmund, ist unser höchster Feiertag - nämlich: Derby (Döööhrbie).
Und so treiben wir unseren Spaß mit Sticheleien untereinander. Je näher - umso doller!
Es gibt kaum eine größere Rivalität - aber man ist dennoch auch stolz auf die Erfolge der anderen.
So isset - bei uns im Revier!
Onkel Reinhold aus Essen: "Botschafter für Kultur, Fleischwurst und Pipapo".
Glückauf aus Dorsten -
Norbert Großer
@pingu_ Hallo Caudia,
jetzt komm ich Deinem Wohnort langsam näher - Strom aus dem Dynamo - oder?
Butta bei die Fische
Glückauf aus Dorsten -
Norbert Großer
Hi Pingu, ich seh manche Worte nur in völlig irren Buchstaben: z.B.: nb&fl keine Ahnung, was das dann heißen soll, geht auch nicht aus dem Text hervor. Und was sind html Tags??
Grüßle D.
Nun ja, also Fußball geht mir so am A.... vorbei. Aber Gelb-schwarz sagt mir was. Ihr habt doch den irren Trainer mit seiner wilden Frisur und fängt mit K... an. Und die blauen sind die Schalker - auch klar. Aber das ist ja so was von einem anderen blau als unsere Bayernfarben. Da tun mir mal nix vermischen. Und wenn bei Euch Bienchen Fußball spielen - hihihihi. Die spinnen im Ruhrpott - würde Obelix sagen. Und das mit dem Dööörbiiiieeee ist doch auch in Bayern hin und wieder angesagt zwischen irgendwelchen Clubs.
Ist wahrscheinlich alles dasselbe - oben wie unten - landkartenmäßig gesehen und fußballmäßig.
Nix für ungut:smileylaugh:
D.
Gute Einstellung, mir geht Fußball auch am A.. vorbei. Panem et circenses, das ist etwas fürs abgestumpfte Volk, und es merkt nicht mal wie es verarscht wird.
Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß
sendet
GF
Aktuelles
Hi Georgfriedrich....
ich kann ja verstehen das Du Deine eigene Meinung hast,
nur andere die es als Hobby sehen, als abgestumpftes Volk zu titulieren!!
Hätte gedacht Du hast mehr Weitblick.
Gruss
Roland
Hey,
wir sind schon im Februar und alle wohl noch an Bord:
...wir passen auf...
@Retired_282425 @cgc-11 @-Friese- @leadagmar @bydoro @Face1962 @pingu_
Macht keine Fisematenten - oder so.
Glückauf aus Dorsten -
Norbert Großer