Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Doros Idee

profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Doros Idee

Doro's Idee:
Doro hatte etwa vorgeschlagen, in diesem Jahr mal eine Aufgabe konsequent durchzuziehen, z.B. täglich möglichst zur gleichen Zeit ein Foto zu machen und in eine Sammlung einzubringen. Es gab eine kleine Diskussion bei der sich dann herausstellte, das das Ziel so kaum durchzustehen sein wird. 
Ein weiterer Vorschlag war dann, jede Woche ein Foto zum gleichen Thema zu machen. Doro hat mit "Mädchensachen" schon angefangen.
Ich möchte das Thema aufgreifen und Euch einladen, dabei auch mitzumachen.
Wenn es mal mit der Disziplin (jede Woche eins) nicht so klappt, ist doch auch nicht schlimm. Einfach auslassen oder nachholen.
 
Habe mir lange überlegt, welches Thema ich nehmen sollte. Es sollte für mich auch etwas Neues sein.

Ich hab mich an ein Foto aus dem letzten Jahr erinnert, das eigentlich fast zufällig entstanden ist:

Wir sitzen auf der Terrasse. Plötzlich war der Segelflieger da und flog genau zwischen 2 Rosenblüten. Schnellschuss - Schärfe auf dem Flieger - fand ich toll!
00-00 - Kopie.JPG
Ich würde gerne mal versuchen, das Thema "Vordergrund-Motivunschärfe" mit Leben zu füllen und es in jeder Woche neu versuchen.
 
Wenn Ihr mit Eurem Thema mitmacht, stellt doch Eure Fotos neben der Galerie auch hier ein. Es könnte eine interessante Sammlung werden.
Schlage vor, die Fotos zu nummerieren: banogr 01-53 (Mitgliedsname, Woche 01 von 53). Sollte jemand einen besseren Vorschlag haben, wäre es mir Recht.
 
Allet tacko und tutto easy - und dann mal los!
Glückauf aus Dorsten - 
Norbert Großer
135 ANTWORTEN 135
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

@leadagmar Hallo meine liebe Dagmar, Du spieltst weinigsten mit!

Sorry - das ist hier im Revier ein besonderer Renner. Es geht wie immer um das wichtigste im Leben, den Fußball.

Da gibt es in Dortmund (man nennt es auch Lüdenscheid Nord) eine Bienchenmannschaft (also die Schwarz-Gelben) und auf Schalke (man nennt es auch Herne West) die Blau-Weißen-Knappen. Wir haben usneren Spaß an dem ewigen Machtkampf der Systeme - das Revierduell, also Schalke gegen Dortmund, ist unser höchster Feiertag - nämlich: Derby (Döööhrbie).

Und so treiben wir unseren Spaß mit Sticheleien untereinander. Je näher - umso doller!

Es gibt kaum eine größere Rivalität - aber man ist dennoch auch stolz auf die Erfolge der anderen.

 

So isset - bei uns im Revier!

Onkel Reinhold aus Essen: "Botschafter für Kultur, Fleischwurst und Pipapo".

Glückauf aus Dorsten - 

Norbert Großer

profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

@pingu_ Hallo Caudia,

jetzt komm ich Deinem Wohnort langsam näher - Strom aus dem Dynamo - oder?

 

Butta bei die Fische

Glückauf aus Dorsten - 

Norbert Großer

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@retired258737
Strom ausm Dynamo?
Du weißt gar ni in welcher Ecke ich wohn? Dachte das steht in meinem Profil?
Dynamo Dresden. Wobei ich nur dort aufgewachsen bin und seit einigen Jahren direkt nebenan wohne. Luftlinie ca 7-9 km zum Zentrum von DD. Also man kann fast laufen...


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Hi Pingu, ich seh manche Worte nur in völlig irren Buchstaben: z.B.: nb&fl  keine Ahnung, was das dann heißen soll, geht auch nicht aus dem Text hervor. Und was sind html Tags??

Grüßle D.

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Nun ja, also Fußball geht mir so am A.... vorbei. Aber Gelb-schwarz sagt mir was. Ihr habt doch den irren Trainer mit seiner wilden Frisur und fängt mit K... an. Und die blauen sind die Schalker - auch klar. Aber das ist ja so was von einem anderen blau als unsere Bayernfarben. Da tun mir mal nix vermischen. Und wenn bei Euch Bienchen Fußball spielen - hihihihi. Die spinnen im Ruhrpott - würde Obelix sagen. Und das mit dem Dööörbiiiieeee ist doch auch in Bayern hin und wieder angesagt zwischen irgendwelchen Clubs.

Ist wahrscheinlich alles dasselbe - oben wie unten - landkartenmäßig gesehen und fußballmäßig.

Nix für ungut:smileylaugh:

D.

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Dagmar,
es handelt sich bei der kryptischen Darstellung um Sonderdarstellungen die wohl ab und an nicht richtig übersetzt werden. Sieh mal in die Tabelle, da findest du deine Buchstabensuppe wieder. :);)
http://de.selfhtml.org/html/referenz/zeichen.htm#benannte_iso8859_1
VG René
welcome to the Rave Culture
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Gute Einstellung, mir geht Fußball auch am A.. vorbei. Panem et circenses, das ist etwas fürs abgestumpfte Volk, und es merkt nicht mal wie es verarscht wird.


Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GF

Aktuelles

profile.country.DE.title
Face1962
Vielschreiber

Hi Georgfriedrich....

ich kann ja verstehen das Du Deine eigene Meinung hast,

nur andere die es als Hobby sehen, als abgestumpftes Volk zu titulieren!!

Hätte gedacht Du hast mehr Weitblick.

 

Gruss

Roland

www.blendenvielfalt.de
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@leadagmar
Genau das meinte ich mit html Tags. Wenn du eine Website schreivst, verwendest du solche Zeichenverbindungen.

@Retired_282425 @Face1962
Mir geht Fußball auch am A... vorbei. Nicht weil ich Fußball doof finde, sondern weil ich die überbezahlten unterbemittelten Fußballspieler für doof finde.
Fußball als Spiel ist was feines, fördert Mannschafts- und Teamgeist. Und ich hab nämlich ein Kind, was spielt, und zwar wirklich mit Freude und zumindest innerhalb der Mannschaft sehr gut. Und nein, es ist nicht Tobi sondern Lulu...
Ein Bruchteil des Geldes, was die großen Mannschaften und die Spieler in den A... gesteckt kriegen, und die kleinen Regionalligamannschaften könnten sich zB nen eigenes Auto leisten oder die Spieler kostenlos mit Klamotten und Schuhen versorgen oder nen Trainer anstellen.
Nee nee was die bekannten Mannschaften auf der Rasenfläche tun, is mir wurst, egal mit welcher Farbe sie spielen.


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Hey,

wir sind schon im Februar und alle wohl noch an Bord:

 

x.jpg

 

...wir passen auf...

@Retired_282425 @cgc-11 @-Friese- @leadagmar @bydoro @Face1962 @pingu_ 

 

Macht keine Fisematenten - oder so.

Glückauf aus Dorsten -

Norbert Großer