Share your experience!
Hallo Leute,
bei unserem Treffen gestern haben wir festgestellt, das das nächste Treffen am 15. Februar genau auf dem Rosenmontag fällt. Wir haben uns dazu entschlossen eine Umfrage zu starten ob das Treffen verschoben werden soll oder ob es am geplannten Termin stattfinden soll. Wir können es entweder auf den Montag davor oder danach verschieben.
BEACHTET BITTE DIE UMFRAGE RECHTS
Ausserdem haben wir uns auch über den Vorschlag von Fototrainer, der uns aufgrund seiner Abwesenheit immer noch die Vorstellung "einiger interessanten Kameras" schuldig bleibt , unterhalten unsere Treffen Themenbezogen zu gestallten. Dadurch, dass uns das Studio sowie einige Vortragsräume zur Verfügung stehen, haben wir uns gedacht, dass wir abwechseld jeweils theoretische oder fotopraktische Themen durchnehmen könnten.
Solltet ihr also Themenvorschläge für die nächsten Treffen haben, die euch besonders interessieren, nur her damit und wir überlegen uns dann in wiefern diese realisierbar sind und stimmen dann ab ob wir dieses Thema dann bei dem jeweiligen Treffen besprechen/durcharbeiten.
Für das nächste Treffen könnte ich z. B. einiges über die Datensicherung und Archivierung für Hobbyfotografen vorstellen. Welche Möglichkeiten man hat Daten vor einem Totallausfall zu schützen. Welche Programme und Hardware man benötigt und wieviel so eine Datensicherung kosten muss. Falls Interersse an dem Thema besteht, bin ich gerne bereit dieses Thema für euch vorzubereiten.
Also, wenn ihr gleich hier antwortet, bitte ich euch als erstes die Terminfrage zu beantworten, in dem ihr die bei der Umfrage rechts dir richtige Antwort anklickt. Als zweites könnt ihr ein Thema für unsere Treffen vorschlagen oder an einem bereits vorgeschlagenen Thema Interesse zu bekunden.
So Leute,
es ist entschieden, das Treffen findet am 15.02.2010 (Rosenmontag) statt. Dieser Termin hat die meisten stimmen bekommen. Jetzt bleibt nur noch die Frage, was machen wir an dem Tag.
Ich würde vorschlagen, dass jeder (oder zumindest die die es wollen) ein paar Bilder zum betrachten mitbringen. Das Medium ist dann egal. Ob auf Papier, als Dia, elektronisch als Datei ist eigentlich egal. Bitte beachtet aber, dass wir im Hause keinen Diaprojektor haben, somit müssten die Leute, die ihre Dias präsentieren wollen auch dafür sorgen, dass ein passender Diaprojektor mitgebracht wird. Eine weisse Wand oder Leinwand ist vorhanden. Für die jennigen, die ihre Bilder über den Beamer zeigen wollen, sei angemerkt, dass die Beamer im UpH nicht die beste Bildqualität liefern.
Ich persönlich werde versuchen meine Bilder auf Papier mitzubringen.
An sonsten bleibt nur noch zu sagen, bis Montag den 15.02.2010.
Hallo Peter,
falls mir nicht noch was dazwischen kommen sollte, werde ich da sein. Wer Bilder zur Besprechung per Beamer zeigen möchte, kann diese vorher ja auch online stellen.
OT: In der Netzwerkangelegenheit hat sich übrigens niemand bei mir gemeldet.
Hi,
ich bin am 15.2 auf der Sony Roadshow in Berlin und kann leider nicht dabei sein. Für März kann ich es noch nicht versprechen wenn möglich komm ich aber.
Gruß