Share your experience!
Hallo, ich bin wieder zurück und wäre an Euren Erfahrungen interessiert bezüglich Eurem Transport Eures Stativs in div. Länder / Flughäfen ect. damit mir sowas nicht noch einmal passiert:
Heute morgen lief ich durch die Sicherheitskontrolle in Antalya und wurde mit dem Hinweis, geht nicht - nicht durchgelassen: erst war mein Stativ zu groß, ich schraubte den Stativkopf ab, dann war das Stativ aus Metall - dagegen konnte ich nichts einwenden - und dann war es auch noch zu schwer.... naja.... die Security erlaubte es auf keinen Fall auch nicht nach dem Hinweis, dass ich ja immer.... es war ein Riesenauflauf ich wollt nicht ohne und sie wollen mich nicht mit lassen - nun, ich mußte zurück - 40 min vor Abflug - und am Schalter bekam ich grad noch mein Babberl für das Sperrgut - gab meine Stativ beim Sperrgut ab - und was nicht in München ankam war mein Stativ - Ich bin schon in Malta, Paris, Berlin ach wo auch immer mit meinem Stativ - wohl gemerkt wie auch hier mit Stativtasche gereist und kam immer mit Stativ als Handgepäck durch - nun meine Frage die gleich auch meinen Wissenstand um gewisse Flughafen-Regeln erweitern soll: Wie ist es Euch schon ergangen? An welchen Flughäfen /in welchen Ländern geht Stativ garnicht???
Hätte nie gedacht dass ich mal solch eine Frage stelle - aber ich möchte ja wenigstens lernen ....
seufzend
LG Doro
Hallo fpb,
dann hab ich bisher wohl sehr viel Gück gehabt, das Stativ wurde zwar manchmal schon im Sicherheitsbereich "auseinandergenommen! und Sprengstofftests ect. aber aufgehalten worden bin ich bisher noch nie.... und das bei verschiedenen Airlines (nur nie Ryanair)
LG
Doro
Hallo Susanne, Hallo Robin,
ja es war wie ein Albtraum und ich dachte es fehlte nur noch Mr. Bean um alles noch schlimmer zu machen.... ich werd es jetzt in Zukunft wie ihr machen, ich packs in den Koffer - wenn ich es wieder kriege... Da war ich wohl vom Glück verwöhnt und dachte gar nie daran, dass es so mal nicht funktionieren könnte...
Und wie sich schon Kishon darüber ausließ, erkennt man Fotografien auch dann wenn sie keine Kamera um den Hals tragen, sondern am Faltverhalten ihrer Kleidung... 🙂
LG Doro
Und drückt mir die Daumen