Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Geschwindigskeitstest

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Geschwindigskeitstest

Hallo, da ich immernoch den Eindruck habe, dass die Seite gegenüber anderen, extrem langsam ist, hab ich mal einen Speedtest gemacht. Vielleicht beteiligt ihr euch um zu sehen ob es nur an mir liegt. Meine Bedingungen: 12000 Leitung, Bild unter 1mb in Galerie geladen, auf Community Seite gestartet, Zeit bis upload und Veröffentlichung komplett 2,45 Minuten! Bin auf eure Ergebnisse gespannt. Lg Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hi Jens,

nööö, bei mir nicht. Hatte gestern 2 hochgeladen und das hat nicht spürbar ewig gedauert.  Hab ne 16Tausender Leitung, ein altes Speedport und ein hohes Nutzungsaufkommen des Wlans durch alle möglichen Geräte Zuhause.

 

LG Doro

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo Doro, wie lange ist denn nicht ewig?

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

Erfolgte der Test mit oder ohne WLAN? Bei mir ohne:

 

977 kB, Testbild oben, Speedmeter-Daten unten.

 2DSC08800_TEST.jpg

3 x probiert... immer knapp über 2 Sekunden (2.08, 2.06, 2,09) gestoppt. Messung: hier im Fenster Bild einfügen, Datei auswählen, dann gestoppt von Klick auf "Öffnen" bis zur Anzeige des Bildes im Popup. Ich denke, das war das Szenario, was Jens meinte.

 

Hier die Speedmeter-Daten... (Büroanschluss mit Kanalbündelung).

2DSC08800_TEST_speedmeter.jpg

 

@Ambos.

@bydoro

Speedmeter.de ermittelt hier den Zugangsspeed... ladet doch eure Speedmeter-Daten mal hoch.

 

Bestens, Tilo

 

PS.: Das mir hier jetzt keiner damit kommt, Speedmeter würde falsch messen... richtig mißt vor allem ein Endgerät schon mal gar nicht (wegen WLAN, Router, Switche etc.). Wer wie ich damit beruflich permanent umgeht kennt die alte Weisheit lautet: Wer viel mißt, mißt Mist!

 

Wichtig ist, dass alle Speedmeter nehmen... dann haben alle die selben Messverfahren - und genau darauf kommt es primär an.

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo, eigentlich meine ich dass man auf der Community Seite starten, dann auf die Kamera Seite, dann auf Galerie, dann Bild hoch laden, dann in die Galerie und dann warten bis die Bildseite komplett geladen ist. Lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

Ich hatte gedacht, du meinst den eigentlichen Upload... aber jetzt ist es klar... der Test umfasst das entgegennehmen und das liefern. Ich mach von zuhause nachher das Ding noch mal durch.

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ohne einen Test zu machen kann ich gleich sagen, es dauert. Länger als auf anderen Seiten, wobei ich da ntürlich nicht direkt das Hochladen vergleichen kann. 

Aber das hat schon der Gerhard festgestellt, dass auf diesen Seiten so unheimlich viel Quellcode steht, wesentlich mehr als nötlig und das macht den Browser langsam. Das Laden der Seiten ist bei mir signifikant langsamer als andere Seiten, jeweils verglichen aufm Tablet und am Rechner.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

1. Olivenblütenbild hochgeladen wie oben von Jens beschrieben:

DSC08789_DxO.jpg

 

2. Zugangsdatenscreenshot:

speedm.jpg

Diesmal Privatanschluss... nix besonderes wie man sieht.

 

3. Zeit: 01:26 Minuten. 

 

Unabhängig davon... Jens hat vollkommen recht... der Mörder-Turbo ist die Seite nicht wirklich. Absoult JEDE Aktion führt IMMER dazu, dass die Page "erst mal Luft holt" bevor da was geht. Der Mechanismus ist immer der gleiche... warten bis die Eingabe angenommen ist, rechnen, laden, anzeigen.

 

Qualität im Code heißt auch Redundanzfreiheit. Das könnte SONY Lithium bei der nächsten User-Konferenz mal wohlwollend ins Stammbuch schreiben.

profile.country.DE.title
TomCologne
Mitglied

Hi, ich finde den Speed hier noch akzeptabel. Und selbst wenn ein Upload ein wenig Zeit benötigt... naja ich bin hier freizeitmäßig unterwegs und dann ist es okay. Köln, 100 MBit Unitymedia. 📸️ Gruß Tom

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @Ambos.,

 

also mit Anmelden auf der Landing-Page, durchklicken zur Galerie, Hochladen starten, Bild auswählen, kurzen Text eingeben, Upload bestätigen udn danach Bild in der Galerie aufrufen hab ich 

 

1:29 Minuten 

 

gebraucht. Und ich hatte an keiner Stelle das Gefühl, dass irgendein Schritt übermäßig lange gedauert hat. Zumindest nich länger als auf snderen Seiten auch.

 

Was jedoch extrem nervig ist, ist das blättern durch die Galerie, wenn hier der Wechsel von Bild zu Bild so 5 - 8 Sekunden in Anspruch nimmt udn das Durchblättern zur Tortur macht. Bei der Fotocommunity oder anderen Foto-Seiten wartet man hier in der Regel nur 1 - 2 Sekunden. 

 

Gruß
Axel

 

Hier die Daten:

 

2016-01-21_10-47.jpg

 

 


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂